Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schlucki-Ducato?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schlucki-Ducato?
olifischno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 9/6/2007
IP-Address: saved
offline


Moin Moin,bin ein "Neuer"freuendes Smilieund habe einige FragenDurcheinander!: Ich habe mir vor 6Mon.einen 1,9TD Cat mit 66kw gekauft.Bj.94 ,Ez.98 (muß 4jahre beim Händler gestanden haben) Mit nur 34T Km auf dem Tacho.Der Wagen gehörte einem 70 Jahre alten Raunausstattermeister der nur Kurzstrecken gefahren ist und nur Gardienen transportiert hat.Entsprechend gut ist der Allgemeinzustand ,aber leider ist das Auto ein ziemlicher Seufer.In der Stadt kriege ich ihn kaum unter 10L,ohne zuladung und bei moderater Fahrweise.Auf der Bahn kriegt er das große Saufen: ca.16L ! Ist das normal? Von den Werten die ich im Forum gelesen habe kann ich nur Treumen. Luftfiltertausch hat 10% ersparnis gebracht.Im moment wird gerade der Dieselfilter gewechselt.Habt Ihr vieleich einen Tip? Einspritzpumpe einstellen z.B. Desweiteren will ich ein Hubdach einbauen wegen WoMo-stehhöhe.Hat da jemand Erfahrungen?Hab schon gelesen das daß wohl nicht so der Hit ist beim Ducato.Grüße Olifisch



9/12/2007 1:11:15 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die 10l in der Stadt sind jetzt nicht sooo beunruhigend, aber die 16l auf der Autobahen würden mir schon zu denken geben. Jetzt würde mich dazu noch interessieren, welchen Aufbau und Größe Du hast und wie schnell und vor allen wie weit bist Du denn auf der Bahn zwischen den Tankstops unterwegs gewesen.

Je mach dem, wie ich an der Tankstelle stehen ist da locker ein Unterschied von 5 Litern, die ich mehr oder weniger in den Tank bekomme. Mit der Genauigkeit der Tankuhr ist es übrigens auch nicht zum besten gestellt ;-).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/12/2007 1:29:43 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


bevor du nen ölwechsel machst, führe erstmal eine motorinnenreinigung -- motorclean--durch. (wird ins motorenöl geg. und dann mit dem altöl abgelassen)

dann gibt´s da noch was zum
reinigen der ventile --ventilsauber--und der EP
( wird in den tank geg. b.z.w. bei laufendendem mot. direkt in den ansaugkanal geg. je nach produkt)

in beiden fällen hilft die chemie:
Liqui Moly
--es gibt andere hersteller-- hat da einiges im sortiment

z.b. klick H I E R
klick dich einfach durch zu motorspühlung, direktlink geht nichtDurcheinander!

oder hier

Gr KlausZwinkern




edited by KlauP on 9/12/2007 5:29:16 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/12/2007 5:26:48 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Zum Verbrauch: 16 l sind viel, auch wenn das kleine Motörchen auf der Autobahn gequält wird ( 140 - 150 km/h sind für diesen Motor schon recht heftig). Vielleicht muss er erst einmal warm und sauber gefahren werden????


Zum Thema Ausbau/Dach usw.: schau mal bei Reimo rein http:www.reimo.de, dort gibt es unter Technik-Tipps jede Menge Ratschläge für den Ein- und Ausbau.

Was soll beim Duci bzgl. Hochdachausbau anders sein als bei anderen Fahrzeugen. Einbau gem. Anleitung, vorher mit dem TÜV sprechen bzgl. der Dachspriegelwünsche, und gut ist.

Beim 1,9-l-Motor wirst du den Motor mit dem Hochdach natürlich ganz schön in die Pflicht nehmen, da würde ich ihn nicht so treten, denn der 1,9-l-Motor ist bei einem derartigen Gewicht und Luftwiderstand hart an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit.

bis demnäxt
jelteBreites Grinsen




9/18/2007 9:11:33 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schlucki-Ducato?

.: Script-Time: 0.266 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,706 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at