Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Einbaubericht Goldschmitt Zusatzluftfedern --Teil 2-- mit Bildern
Pages: (1) [1] »
Thread closedRegistration necessary
Einbaubericht Goldschmitt Zusatzluftfedern --Teil 2-- mit Bildern
pranksterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Teil 2

Zum Goldschmitt-System noch eine Bewertung:

Plus:
- alle benötigten mechanischen Teile bis hin zur letzten Schraubenmutter enthalten
- Schnellkupplungen an den Fittings zur problemlosen Luftleitungs-Montage
- Mustergutachten zur Auflastung beiliegend
- sehr vertrauenswürdige Dimensionierung der Teile, von der Befestigung bis zum Federbalg
- weitgehend einfache Montage, passgenaue Montage-Teile
- gerechtfertigter Systempreis

Minus:
- Keine Einbauanleitung beigefügt, der Einbau der Federn muss „autodidaktisch“ anhand einer Explosionszeichnung im beiliegenden Mustergutachten durchgeführt werden
- Sehr knapp gehaltene beiliegende Luftversorgungs-Leitung, nicht ausreichend zur Montage des Bedienteils auf dem Armaturenträger
- Extrem billiger Luftkompressor, Austausch gegen einen hochwertigen Kompressor ist dringend angeraten
- Durch den beschriebenen Kompressor sehr lange Laufzeit, für den Maximaldruck von sechs bar sind mehrere Minuten Kompressor-Laufzeit nötig
- Für die elektrische Versorgung ist lediglich ein zu kurzes Stromkabel und ein Sicherungshalter beigefügt, Kabelschuhe, Quetschverbinder und ausreichend Kabelmaterial fehlen.


Ich werde das System noch entsprechend „tunen“. Was auf jeden Fall kommt, ist ein rastender Kippschalter, um den Kompressor zu steuern. Es ist nervtötend, vier-fünf Minuten auf den Knopf zu drücken, um den entsprechenden Druck aufzubauen. Nach dem zu erwartenden Exitus des Billig-Kompressors wird ein höherwertiges Teil verbaut, gute Kompressoren für diesen Zweck kosten leider deutlich über 100 Euro. Außerdem denke ich über einen Druckspeicher (zum Beispiel die Flasche eines leeren Feuerlöschers) nach, der vom Kompressor oder extern versorgt auf die Schnelle die Federn beaufschlagen kann.



































Ducato 14 2,8 idTD
1/24/2005 7:12:03 PM   
Thread closedRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Einbaubericht Goldschmitt Zusatzluftfedern --Teil 2-- mit Bildern

.: Script-Time: 0.209 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,679 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at