Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sicherung für Rückfahrlicht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sicherung für Rückfahrlicht
Galileono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 3
Joined: 2/5/2008
IP-Address: saved
offline


Zunächst seid alle von einem Neuling hier mit Schottlanderfahrung herzlichst gegrüßt! Fahre LMC Liberty 6600ti.
Natürlich habe ich auch ein Problem! Beim Wechseln der Lampen für den Rückfahrscheinwerfer am Fiat Ducato 2,8 TDI, Bj.04/2005 habe ich offenbar die Sicherung durchgeknallt. In der Beschreibung ist aber keine Sicherung für das "Rückfahrlicht" in der Tabelle mit den Sicherungen aufgeführt. Weiß jemand, welche Sicherung das ist, die Nr. wäre sehr hilfreich! Danke!
und wie bekomme ich mein Avatar kleiner, daß es reinpaßt?
Galileo


edited by Galileo on 2/5/2008 9:34:57 PM
Am liebsten mit LMC Liberty ti6600 in Schottland unterwegs
2/5/2008 8:42:18 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin und herzlich Willkommen ! freuendes Smilie

Die Rücklichtbirnen hängen über Kreuz mit den Standlichtbirnen vorne zusammen, also Standlicht vr mit Rücklicht hl und umgekehrt. Das sind beim Typ 230 die Sicherungen 5 und 6, da hängt auch noch diverser Kleinkram dran, der jetzt nicht gehen dürfte. Beim Typ 244 dürfte das nicht viel anders sein.

In der Bedienungsanleitung für den Typ 230 sind die Rücklichter als "Standlichter hinten" bezeichnet.

Zum Avatar-Bild: einfach das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (das kann auch irfanview, das kostet nix) auf ca. 100 x 100 Pixel verkleinern und noch einmal hochladen !


Viel Spaß noch hier!
Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


2/5/2008 11:28:48 PM  
Galileono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 3
Joined: 2/5/2008
IP-Address: saved
offline


Lieber Jelte! Vielen Dank! Wie man sieht, hat das mit dem Avatar geklappt! Leider ist aber ein Mißverständnis aufgetreten, ich meinte nicht die <Rücklichtbirnen>, die stehen auch in der Tabelle der Sicherungsbelegung als Diagonal mit drin. Gemeint ist der Rückfahrscheinwerfer, der in der Beschreibung der Lampen als Rückfahrlicht übersetzt wurde, also die weißen Lampen, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Gelände hinter dem Fahrzeug erhellen. Dort soll man nämlich die den Rückfahrwarner zur Spannungsversorgung anschließen. Bitte noch mal helfen! Danke, Galileo!


Am liebsten mit LMC Liberty ti6600 in Schottland unterwegs
2/6/2008 12:40:04 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Manchmal ist Lesen gar nicht so leicht......AngryLookAngryLook

Ich habe das Handbuch gerade nicht vor mir liegen, aber die Rückfahrscheinwerfer liegen beim Duci Bj. 2001 - aus der Erinnerung heraus - auf Sicherung 1 (da ist z. T. Innenbleuchtung und anderer Kleinkram mit dran).

Ich schaue nachher noch einmal nach, ggf. kann ja jemand anderes korrigieren.

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


2/6/2008 8:11:21 AM  
Galileono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 3
Joined: 2/5/2008
IP-Address: saved
offline


Danke! werd ich nachher gleich mal probieren!Lächeln
10:15: So nach zwei Stunden Sucherei im Regen habe ich zumindest die defekte Sicherung gefunden, es war die blöde F31 links oben, eine Masse-Sicherung die aber mit "Zündschalter"!Boah! - Überraschtbeschriftet ist! Außerdem war noch F26 (Stopplicht) durch. Wo aber nun - für den Fall der Fälle - die Rückfahrscheinwerfer abgesichert sind, weiß ich immer noch nicht. Welche Sicherung ich im linken Kasten (CFB) auch zog, es leuchtete stets weiter.
Übrigens, eine Sicherung 1 habe ich gar nicht, alle Bezeichnungen sind zweistellig! Trotzdem vielen Dank!Lächeln


edited by Galileo on 2/6/2008 10:23:49 AM
Am liebsten mit LMC Liberty ti6600 in Schottland unterwegs
2/6/2008 8:35:39 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sicherung für Rückfahrlicht

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,127 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at