Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 2400 Joined: 12/13/2022 IP-Address: saved

| Hey Leute,
was mir beim Thema Winterdienst am meisten Bauchschmerzen macht, ist die Frage der Haftung, falls doch mal jemand auf dem Grundstück stürzt. Einige Anbieter schreiben, dass sie mit Auftrag die Verkehrssicherungspflicht und Haftung übernehmen – auf dem Papier klingt das beruhigend, aber wie sieht das im Ernstfall aus?
Wer von euch arbeitet schon länger mit einem professionellen Winterdienst zusammen und hatte vielleicht sogar schon einen Schadenfall? Wurde dann wirklich alles über den Dienstleister bzw. dessen Versicherung abgewickelt, oder blieb am Ende trotzdem etwas an euch hängen? Worauf achtet ihr in den Verträgen (Dokumentation der Einsätze, Reaktionszeiten, definiertes Einsatzgebiet), damit ihr juristisch möglichst auf der sicheren Seite seid?
|
Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 1680 Joined: 10/20/2022 IP-Address: saved

| Hallo zusammen, ich wollte euch meine positiven Amendt Winterdienst Erfahrungen nicht vorenthalten. Der Service sorgt wirklich zuverlässig für geräumte und gestreute Wege – sei es bei Privatkunden oder auf größeren Firmenflächen. Besonders in den letzten Wintern war das Team immer pünktlich und sehr professionell. Mir gefällt auch, dass man sich über die Webseite einfach informieren und direkt Kontakt aufnehmen kann. Wer also im Winter auf einen starken Partner setzen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
|