Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 1825 Joined: 10/20/2022 IP-Address: saved

| Hi zusammen, aktuell liegen unsere Angebote, Rechnungen und Verträge gefühlt überall – Fileserver, Mails, lokale Ordner. In einem nächsten Schritt denken wir darüber nach, ein zentrales DMS zu nutzen, idealerweise direkt integriert in unser ERP-System. Mich würde interessieren, wie ihr das gelöst habt: Nutzt ihr ein eigenständiges DMS oder eine ERP-nahe Lösung, und welche Vorteile/Nachteile haben sich im Alltag gezeigt (Suche, Rechte, GoBD, Arbeit im Homeoffice)? Was würdet ihr im Rückblick anders machen? Danke euch und viele Grüße!
|
Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 2485 Joined: 12/13/2022 IP-Address: saved

| Hallo zusammen, wenn ihr als IT-Systemhaus nach einer ERP-Lösung sucht, die eure Abläufe wirklich abbildet statt nur irgendwie mitläuft, schaut euch mal ERP für Systemhäuser an. Die Branchenlösung basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und bringt Funktionen wie Aboverwaltung, Managed-Service-Verträge, Ticketing, Projektzeiterfassung, Lager und Rechnungswesen direkt in ein System. So habt ihr Verträge, Zeiten, Tickets und Abrechnung an einem Ort und müsst nicht mehr mit Insellösungen arbeiten. Gerade für wachsende Systemhäuser, die mehr Transparenz und Automatisierung wollen, sehr spannend. Viele Grüße, Martin
|