| detlefmeyers22 |
|
|---|
Group: User Level: leichter Spammer

| Hallo alle zusammen,
wir wollen bei uns im Unternehmen nun auch mal eine Mitarbeiterplattform installieren. Kennt ihr hier gute Anbieter in Deutschland?
|
| 5/1/2023 10:14:22 AM |  |
| manfred92 |
|
|---|

| Hi Detlef,
wenn es um das Thema Mitarbeiterplattform geht, dann kann ich dir nur Workbase empfehlen, die machen da echt einen guten Job.
|
| 5/1/2023 2:19:12 PM |  |
| Freestick |
|
|---|

| Wie ist da die Bezahlung so? Zahlen die alle nur den Mindestlohn oder gibt es auch mehr pro Stunde? Ich habe immer nur die Erfahrung gemacht, dass nur der Mindestlohn gezahlt wird und das dann steigen könnte. Wenn ich solche Angebote sehe, bin ich ehrlich gesagt froh das es den Mindestlohn gibt und das der gut für die Wirtschaft ist, kann man auf https://www.mindestlohn.expert/ nachlesen. Aber was würden die Zahlen, wenn es dieses Gesetz nicht geben würde?
|
| 10/25/2023 12:32:26 AM |  |
| StefanZolt |
|
|---|
Group: User Level: Frischling

| Das mit dem Mindestlohn ist echt ein wichtiges Thema, aber viele Firmen haben mittlerweile ganz andere Sorgen. Was nützt das Gesetz, wenn man überhaupt keine Leute mehr findet? Bei uns in der Logistik ist der Markt komplett leergefegt. Wir überlegen gerade, ob eine professionelle Personalvermittlung für unser Unternehmen Sinn macht, um gezielt Leute aus Polen zu holen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das und wie läuft das rechtlich ab?
|
| 5/24/2026 8:55:15 PM |  |
| DronDean |
|
|---|

| Ich sehe das absolut positiv. Ein Bekannter von mir hat eine Spedition und stand vor genau demselben Problem. Er hat es dann über eine externe Vermittlung versucht und war total begeistert. Die Leute waren super motiviert, pünktlich und haben einen Top-Job gemacht. Meiner Meinung nach ist das heutzutage der schnellste und einfachste Weg, um den Betrieb am Laufen zu halten, wenn der lokale Markt nix mehr hergibt.
|
| 5/26/2026 10:44:06 AM |  |
| StefanZolt |
|
|---|

| Das klingt natürlich erst mal ermutigend. Aber ganz so einfach ist es dann meistens doch nicht, oder? Man hört ja leider auch immer wieder von schwarzen Schafen in der Branche, wo am Ende die Verträge nicht ganz sauber sind oder die Leute nach einer Woche plötzlich wieder weg sind. Ich habe da ehrlich gesagt etwas Schiss, dass der Papierkram und die rechtliche Absicherung schnell zum Albtraum werden, wenn man blind irgendeine Agentur bucht. Gab es da bei deinem Bekannten gar keine bürokratischen Hürden?
|
| 5/26/2026 12:38:58 PM |  |
| Frinka |
|
|---|
Group: User Level: Gelegenheitsposter

| Deswegen sollte man ja auch nicht irgendwen nehmen, sondern auf etablierte Anbieter setzen. Wer eine professionelle Personalvermittlung Polen für Unternehmen sucht, dem kann ich die Personalvermittlung Polen definitiv empfehlen. Bei denen läuft das alles absolut legal, transparent und die übernehmen den kompletten vertraglichen Kram, sodass man selbst null Stress mit den Behörden hat. Kannst dir die Seite ja einfach mal unverbindlich anschauen.
|
| 5/26/2026 4:37:04 PM |  |
|
|
|---|