ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Meine erste LaserTag-Planung in Düsseldorf – worauf sollte ich achten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Meine erste LaserTag-Planung in Düsseldorf – worauf sollte ich achten?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Ich plane gerade zum ersten Mal einen LaserTag-Abend mit Freunden und merke, dass ich mehr unsicher bin als gedacht. Die Gruppe ist gemischt – ein paar sehr sportlich, andere eher Gelegenheitsspieler – und ich will, dass es für alle Spaß macht. Außerdem möchte ich ungern bei der Buchung oder beim Paket danebenliegen.

Hat jemand aus eigener Erfahrung Tipps, welches Paket sich wirklich lohnt und wie viel Spielzeit man realistisch einplanen sollte?

2/9/2026 8:27:17 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich stand vor kurzem vor genau derselben Frage und habe mich nach etwas Recherche für LaserZone LaserTag Düsseldorf entschieden (https://www.laserzone.de/nrw/duesseldorf/lasertag-duesseldorf/). Dort gibt es verschiedene Flatrate-Pakete, und aus meiner Erfahrung sind zwei Stunden ideal, weil man nach den ersten Runden erst richtig warm wird.

Die Arena ist ziemlich groß und modern aufgebaut, sodass auch Anfänger gut reinkommen und nicht sofort überfordert sind. Wir waren eine gemischte Gruppe, und nach kurzer Einweisung hatten wirklich alle schnell Spaß am Spiel.

Gut fand ich auch, dass Pausenbereiche und Getränke direkt vor Ort sind, denn zwischen den Matches braucht man definitiv kurz Erholung. Wichtig zu wissen: Erstspieler brauchen eine kleine Clubkarte, die einmalig extra kostet.

Ich würde unbedingt vorab reservieren, besonders am Wochenende, weil die Slots schnell voll sind. Für Einsteiger würde ich eher ein Flatrate-Paket statt einzelner Spiele wählen, das nimmt den Zeitdruck raus. So hatten wir am Ende das Gefühl, wirklich genug gespielt zu haben statt nur kurz reingeschnuppert zu haben.

2/9/2026 9:38:45 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Meine erste LaserTag-Planung in Düsseldorf – worauf sollte ich achten?

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 10,724 :.