ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welche Themen gehören eigentlich zum Prepping?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche Themen gehören eigentlich zum Prepping?
Mimi67no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

ich höre in letzter Zeit häufiger den Begriff Prepping und würde gerne besser verstehen, was sich dahinter verbirgt. Dabei interessiert mich vor allem, welche Bereiche typischerweise dazugehört und wie Menschen sich auf mögliche Ausnahmesituationen vorbereiten. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?

6/16/2026 9:00:27 PM  
Toniano Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo,

Prepping beschäftigt sich mit der Vorbereitung auf unterschiedliche Herausforderungen und Notfallsituationen des Alltags. Dazu gehören häufig Themen wie Vorratshaltung, Notfallausrüstung, Selbstversorgung, Wasseraufbereitung und die Planung für unerwartete Ereignisse. Viele Menschen setzen sich dabei mit praktischen Maßnahmen auseinander, um in verschiedenen Situationen handlungsfähig zu bleiben. Der Umfang kann dabei von einfachen Vorsorgemaßnahmen bis hin zu umfassenderen Vorbereitungen reichen. Wer sich näher mit diesem Themengebiet befassen möchte, findet unter prepp.net Informationen und Beiträge rund um Prepping und Krisenvorsorge. Dadurch lässt sich ein besserer Überblick über die verschiedenen Aspekte dieses Themas gewinnen.

6/16/2026 9:01:18 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welche Themen gehören eigentlich zum Prepping?

.: Script-Time: 0.094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,876 :.