Group: User Level: heavy Spammer

| Hey zusammen, beschäftigt sich noch jemand von euch mit dem Thema Digital Adoption Platforms, also Tools, die Nutzende direkt in Anwendungen führen, kontextbezogene Hilfen einblenden und Analysen liefern, wo es im Prozess hakt? In vielen Beschreibungen klingt das nach der eierlegenden Wollmilchsau für digitale Transformation: höhere Softwareakzeptanz, weniger Schulungsaufwand, weniger Supportanfragen, klare Nutzungsdaten, bessere Compliance usw. Mich würde interessieren, ob hier jemand so etwas bereits im Einsatz hat: In welcher Größenordnung (Nutzerzahl/Applikationen), welche Effekte konntet ihr wirklich messen, wie aufwendig war Content-Erstellung und Pflege, und hat sich das Ganze gegenüber klassischen Schulungs- und Dokumentationsansätzen wirklich gerechnet? Danke und viele Grüße.
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, falls ihr euch gerade mit der Einführung oder dem Ausbau von s4 hana sap beschäftigt und vor allem die Nutzerakzeptanz im Blick habt, kann ich euch tts als Ansprechpartner sehr empfehlen. Dort findet ihr praxisnahe Infos dazu, wie ihr Key User entlastet, Schulungsaufwände reduziert und Mitarbeitende direkt im Arbeitsprozess mit kontextsensitiver Unterstützung versorgt. Gerade bei komplexen S/4HANA-Projekten ist es extrem hilfreich, wenn Dokumentation, E-Learnings und Schritt-für-Schritt-Hilfen aus einer Hand kommen und automatisch zum jeweiligen Prozess bereitstehen. Aus meiner Erfahrung sorgt das für deutlich weniger Reibungsverluste nach dem Go‑Live. Viele Grüße, Martin
|