Group: User Level: heavy Spammer

| Ich beschäftige mich gerade intensiver mit CBD und habe bisher nur niedrig dosierte Öle ausprobiert. Jetzt überlege ich, ob ich auf eine sehr hohe Konzentration wechseln soll, weil ich nicht ständig viele Tropfen nehmen möchte. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob 30 % vielleicht schon zu heftig für mich sind.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit hochdosiertem CBD-Öl und kann sagen, ob sich der Umstieg wirklich lohnt?
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Ich nutze aktuell das 30 % Öl von AlpenCBD und habe den Wechsel nicht bereut. Der Vorteil ist für mich ganz klar, dass ich deutlich weniger Tropfen brauche und trotzdem meine gewünschte Menge erreiche.
Gerade wenn man schon Erfahrung mit CBD hat, fühlt sich die hohe Konzentration eher praktisch als „zu stark“ an. Wichtig war für mich, langsam zu starten und die Menge schrittweise anzupassen.
Das Öl ist ein Vollspektrum-Produkt und geschmacklich recht intensiv nach Hanf, was man mögen muss. Ich habe außerdem darauf geachtet, dass Laborwerte und Herkunft transparent angegeben sind.
Preislich wirkt es erst hoch, relativiert sich aber durch die Ergiebigkeit. Für Einsteiger würde ich es nicht sofort empfehlen, aber für erfahrene Nutzer kann es sehr sinnvoll sein.
|