Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem in der Logistikbranche und bin ständig mit Abkürzungen konfrontiert die ich nicht verstehe - ADSp, CMR, FTL, LTL, TEU, Incoterms usw. Es ist total verwirrend weil jeder diese Begriffe verwendet als wäre das selbstverständlich aber für Neulinge ist das echt schwierig. Kennt jemand eine gute Übersicht oder ein Nachschlagewerk wo deutsche Transport-Abkürzungen erklärt werden? Am besten online damit ich schnell nachschlagen kann wenn ich wieder auf so eine Abkürzung stoße. Was bedeuten denn die wichtigsten Abkürzungen die man im Transportwesen unbedingt kennen sollte? Gibt es da eine Art Grundwissen das man drauf haben muss? Und noch eine Frage: sind die Abkürzungen international gleich oder gibt es da Unterschiede zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz? Bin dankbar für eure Tipps! Danke!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hey Leute, wer professionell kommuniziert, sollte wissen, wie eine gängige Abkürzung von deutschen Wörtern korrekt verwendet wird. Die Seite bietet eine kompakte Übersicht, mit der ihr Schreiben, E-Mails oder Präsentationen sprachlich sauber und gleichzeitig kürzer gestalten könnt. Viele Grüße, Lara
|