Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich überlege ob ich mich zum Betriebsbeauftragten ausbilden lassen soll weil in unserem Unternehmen gerade jemand dafür gesucht wird, jetzt bin ich mir aber unsicher welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss und welche Schulungen notwendig sind, ich habe gehört dass es verschiedene Arten von Betriebsbeauftragten gibt wie Sicherheitsbeauftragte Abfallbeauftragte oder Immissionsschutzbeauftragte und dass die Anforderungen unterschiedlich sind, meine Frage ist jetzt was muss ich können oder wissen um überhaupt für so eine Position in Frage zu kommen und wie lange dauern die Schulungen normalerweise, außerdem interessiert mich ob man dafür bezahlt wird oder ob das ein Ehrenamt ist und welche Verantwortung man dann wirklich trägt, freue mich auf eure Erfahrungen!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich bin neulich auf https://beauftragten-wissen.de/ gestoßen und finde die Seite für alle, die als betriebliche Beauftragte unterwegs sind oder werden sollen, richtig spannend. Dort dreht sich alles um praxisnahes Fachwissen, rechtliche Grundlagen und konkrete Tipps für den Alltag – sei es im Bereich Arbeitssicherheit, Datenschutz oder andere Verantwortungsrollen im Unternehmen. Besonders hilfreich finde ich übersichtlich aufbereitete Inhalte und verständliche Erklärungen, mit denen man schnell mehr Sicherheit in seiner Funktion gewinnt. Für Beauftragte und Verantwortliche im Betrieb aus meiner Sicht eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Alexander
|