Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade intensiver in die Transport- und Logistikbranche ein und suche nach zuverlässigen Informationsquellen, um einen besseren Überblick über aktuelle Entwicklungen, Fachbegriffe und praktische Herausforderungen im Alltag von Speditionen und Verladern zu bekommen. Besonders spannend finde ich Themen wie Kostenoptimierung, Liefertreue, Arbeitsbedingungen für Fahrer und der Umgang mit Störungen im Verkehr. Nutzt ihr bestimmte Magazine, Online-Portale oder Nachschlagewerke, um auf dem Laufenden zu bleiben, und welche Inhalte helfen euch im Alltag wirklich weiter? Freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen. Viele Grüße, Patrick.
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem auf https://transportkompass.com/ gestoßen und finde die Seite für alle spannend, die in Transport, Spedition oder Logistik arbeiten. Dort gibt es aktuelle News, Hintergrundartikel und Praxisbeispiele zu Themen wie internationale Transporte, Verkehrsstörungen, Fuhrpark, Lagerlogistik und Arbeitsschutz. Besonders hilfreich ist, dass komplexe Entwicklungen verständlich eingeordnet werden und man direkt Impulse für den eigenen Betrieb mitnehmen kann. Für Disponenten, Logistiker und Unternehmer eine richtig gute Informationsquelle. Viele Grüße, Markus
|