ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie funktioniert SEO und wo finde ich Info dazu?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie funktioniert SEO und wo finde ich Info dazu?
Toniano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo,

ich möchte meine Website besser sichtbar in Suchmaschinen machen und habe gehört, dass SEO dabei hilft. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was genau unter SEO zu verstehen ist und welche Maßnahmen dazugehören. Könnt ihr mir erklären, was SEO bedeutet und wo ich seriöse Informationen dazu finde?

5/5/2026 1:32:16 PM  
Mimi67no Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hey,

SEO steht für „Search Engine Optimization“ und umfasst alle Techniken und Strategien, die darauf abzielen, eine Website in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen von Suchmaschinen besser zu platzieren. Dazu gehört die Optimierung von Inhalten, damit sie für Suchbegriffe relevant sind, aber auch technische Aspekte wie Ladezeiten, mobile Nutzbarkeit und saubere Seitenstruktur. Ebenso spielt die Analyse von Keywords und das Verständnis der Suchabsicht von Nutzenden eine Rolle, um passende Inhalte zu erstellen. Backlinks, also Verweise von anderen Websites, können zusätzlich dabei helfen, die Sichtbarkeit zu verbessern, da sie als Vertrauenssignal gewertet werden. SEO ist ein langfristiger Prozess, bei dem laufende Anpassungen und Erfolgskontrollen wichtig sind, um Verbesserungen zu messen. Eine sachliche Einführung in SEO-Grundlagen und hilfreiche Tipps findest du unter seo.ink, wo unterschiedliche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung erklärt werden.

5/5/2026 1:33:29 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie funktioniert SEO und wo finde ich Info dazu?

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,105 :.