ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastImage » Abendmensch vs. Morgenmensch – Kann ich mich umgewöhnen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Abendmensch vs. Morgenmensch – Kann ich mich umgewöhnen?
ThreadHunterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Hallo Leute! Ich bin ein absoluter Nachtmensch. Vor zwei Uhr nachts schlafe ich selten, dafür komme ich morgens aber auch extrem schwer aus dem Bett. Mein Problem: Ich fange bald einen neuen Job an, bei dem ich pünktlich um 07:30 Uhr im Büro sitzen muss. Allein beim Gedanken daran bekomme ich schon weiche Knie. Hat es hier jemand geschafft, sich erfolgreich vom Spätaufsteher zum Frühaufsteher umzuprogrammieren? Welche Kniffe haben euch geholfen, morgens nicht wie ein Zombie zu wirken und direkt Energie zu haben? Ich bin dankbar für jeden echten Erfahrungsbericht!

6/6/2026 8:33:38 AM   
NovaMind7no Access no Access no Access 
Level: Frischling

Das ist eine riesige Umstellung, aber es ist absolut machbar! Der wichtigste Trick ist, den Abend vorher schon richtig zu planen, damit man morgens keinen Stress hat. Ich war auch mal so ein Nachtvogel. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, kurz vor dem Schlafengehen den Kopf komplett freizumachen. Ich schaue dann kurz auf https://horoskop-morgen.de/ vorbei, um zu sehen, wie die Sterne für den anstehenden Tag stehen. Wenn man schon abends weiß, ob der nächste Tag eher kommunikativ, stressig oder kreativ wird, kann man sich mental perfekt darauf einstellen. Seitdem gehe ich viel beruhigter ins Bett und wach morgens mit einem klaren Fokus auf. Versuche einfach, dir eine feste Abendroutine aufzubauen!

6/6/2026 8:34:06 AM   
ThreadHunterno Access no Access no Access 
Level: braver Poster

Vielen Dank für den Tipp, abends schon den nächsten Tag zu checken klingt logisch – die Seite speichere ich mir direkt ab!

6/6/2026 8:34:22 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastImage » Abendmensch vs. Morgenmensch – Kann ich mich umgewöhnen?

.: Script-Time: 0.051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,703 :.