Group: User Level: Stammposter

| Auf unserem Betriebsgelände trifft eine schmale Ausfahrt direkt auf einen quer verlaufenden Fahrweg. Beim Herausfahren mit dem Lieferwagen kann ich herannahende Fahrzeuge und Gabelstapler erst sehr spät erkennen. Da der Bereich im Freien liegt und im Winter häufig vereist, brauche ich eine dauerhaft zuverlässige Lösung.
Welchen Verkehrsspiegel sollte ich für diese Stelle auswählen, damit Sichtfeld, Witterungsbeständigkeit und Befestigung zu den Bedingungen auf unserem Gelände passen?
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Für eine normale Betriebsausfahrt kann ein leichter Acrylspiegel ausreichen, sofern er passend zur benötigten Beobachtungsentfernung dimensioniert wird. Ist mit Stößen, starker Witterung oder einer hohen mechanischen Belastung zu rechnen, bietet ein Verkehrsspiegel aus Edelstahl mehr Robustheit.
Ein rundes Modell eignet sich besonders für Bereiche, in denen Bewegungen aus mehreren Richtungen erfasst werden sollen. Bei regelmäßigem Frost wäre dagegen eine vereisungsfreie Ausführung sinnvoll, damit die Sichtfläche auch an kalten Tagen nutzbar bleibt.
Baustellenshop24 führt Acryl-, Edelstahl- und vereisungsfreie Verkehrsspiegel sowie passende Wandhalterungen. Die verschiedenen Ausführungen findest du unter baustellenshop24.de/produkt-kategorie/kommunalbedarf/verkehrsspiegel.
|