Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie groß die Qualitätsunterschiede bei Wolle tatsächlich sind. Teilweise bekommt man ein Knäuel sehr günstig, während andere Garne ein Vielfaches kosten. Merkt man diesen Unterschied beim Stricken und später beim Tragen wirklich deutlich oder bezahlt man teilweise einfach für bestimmte Materialien oder Hersteller mehr? Mir wären vor allem Haltbarkeit, angenehmes Tragegefühl und ein schönes Maschenbild wichtig. Bei welchen Projekten lohnt es sich eurer Meinung nach, etwas mehr für die Wolle auszugeben, und wann reicht auch ein günstigeres Garn vollkommen aus? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wer nach Wolle für ein selbstgemachtes Geschenk sucht, kann einmal bei https://www.sockenwolleparadies.de vorbeischauen. Dort gibt es viele Garne für Socken, Schals, Mützen und andere Handarbeiten in unterschiedlichen Farben und Qualitäten. Ich finde selbstgestrickte Geschenke besonders schön, weil man Farbe und Material genau auf die Person abstimmen kann. Gerade bei Socken oder einem Schal lässt sich mit einem besonderen Garn schon ohne kompliziertes Muster ein tolles Ergebnis erzielen. Wer noch keine konkrete Idee hat, kann sich durch die verschiedenen Wollarten inspirieren lassen und anschließend das passende Material für ein persönliches Projekt aussuchen für kommende kreative Projekte. Viele Grüße, Nicole
|