| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Wie findet man Sugar-Dating-Kontakte in Berlin? |
| Tonia |
| |
|---|---|---|
| Group: User Level: treuer Poster Posts: 277 Joined: 11/2/2023 IP-Address: saved ![]() | Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Thema Sugar Dating und würde gerne wissen, wie man in einer Großstadt wie Berlin passende Kontakte dafür findet. Gemeint ist eine Verbindung zwischen zwei Erwachsenen, bei der von Anfang an relativ offen darüber gesprochen wird, welche Vorstellungen beide von der Bekanntschaft haben. Mir wäre wichtig, dass die Erwartungen transparent sind und niemand erst nach mehreren Dates herausfindet, dass beide etwas vollkommen Unterschiedliches suchen. Mich würde deshalb interessieren, ob sich spezielle Sugar-Dating- beziehungsweise Erotik-Communities dafür besser eignen als klassische Dating-Apps. Kann man dort gezielt nach Personen aus Berlin suchen, die ausdrücklich an einem entsprechenden Arrangement interessiert sind, und bereits im Profil deutlich machen, welche Art von Kontakt man sich vorstellt? Außerdem frage ich mich, wie konkret man beim ersten Kontakt über Erwartungen sprechen sollte. Sollte beispielsweise schon vor dem ersten persönlichen Treffen geklärt werden, ob jemand eher gelegentliche gemeinsame Unternehmungen oder eine längerfristige Bekanntschaft sucht? Gerade beim Sugar Dating scheint mir eine offene Kommunikation wichtig zu sein, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Auch die regionale Suche interessiert mich. Berlin ist schließlich groß und ein Kontakt aus dem anderen Teil der Stadt kann schnell eine längere Anfahrt bedeuten. Lohnt es sich deshalb, gezielt nach Bezirken wie Mitte, Charlottenburg, Kreuzberg oder Prenzlauer Berg zu suchen, oder sollte man den Suchradius lieber nicht zu stark einschränken? Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit. Woran kann man erkennen, ob ein Profil tatsächlich von einer realen Person stammt? Würdet ihr vor einem Treffen zunächst einige Zeit schreiben und eventuell einen Videochat machen? Und welche persönlichen Informationen sollte man am Anfang lieber noch nicht weitergeben? Wer bereits Erfahrungen mit Sugar Dating in Berlin gesammelt hat: Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen und worauf sollte man besonders achten, damit von Anfang an klar ist, welche Vorstellungen beide Seiten von der Bekanntschaft haben? | |
| 8/25/2026 11:04:41 AM | ![]() | |
| Mimi67 |
| |
| Group: User Level: Stammposter Posts: 312 Joined: 11/2/2023 IP-Address: saved ![]() | Hallo, grundsätzlich würde ich für eine solche Suche eher eine Plattform verwenden, auf der Erwachsene ihre Erwartungen möglichst klar angeben können. Die von dir genannte Adresse https://sugardaddy.jetzt/berlin/ ist allerdings aktuell etwas irreführend: Obwohl die Domain nach Sugar-Daddy-Dating klingt, enthält die derzeit abrufbare Berliner Seite hauptsächlich Anzeigen beziehungsweise Informationen zu unverbindlichen Sexkontakten und verweist auf bummsen.net. Von klassischen Sugar-Dating-Arrangements ist auf der aktuell erreichbaren Seite kaum die Rede. Die Seite beschreibt stattdessen Kontakte für One-Night-Stands, Friends-with-Benefits und andere unverbindliche Arrangements. Profile sollen unter anderem nach Alter, Typ und Verfügbarkeit gefiltert werden können. Genannt werden außerdem verschiedene Berliner Bezirke wie Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Wer tatsächlich einen Sugar Daddy beziehungsweise ein Sugar Baby kennenlernen möchte, sollte deshalb genau prüfen, ob die jeweilige Plattform wirklich auf Sugar Dating ausgerichtet ist. Bei einem klassischen Sugar-Dating-Arrangement geht es schließlich nicht zwangsläufig nur um Sex, sondern häufig um eine individuell vereinbarte Form der Bekanntschaft. Entscheidend ist, dass beide volljährig sind und freiwillig sowie transparent kommunizieren, was sie erwarten. Ich würde solche Erwartungen relativ früh ansprechen. Dazu gehört beispielsweise, wie häufig man sich treffen möchte, ob gemeinsame Unternehmungen gewünscht sind und ob eine längerfristige oder eher gelegentliche Bekanntschaft gesucht wird. Finanzielle Erwartungen sollten ebenfalls klar besprochen werden, ohne dass dadurch Zustimmung zu sexuellen Handlungen vorausgesetzt wird. Beim ersten Kennenlernen würde ich einen öffentlichen Ort wählen. Vollständige Adresse, Arbeitsplatz, Bankdaten oder andere sensible Informationen müssen vorher nicht ausgetauscht werden. Wenn Zweifel an der Identität bestehen, kann außerdem ein kurzer Videochat hilfreich sein. Für Berlin würde ich den Suchradius zunächst relativ großzügig einstellen. Bei gegenseitigem Interesse kann man anschließend einen Treffpunkt auswählen, der für beide gut erreichbar ist. Die derzeit unter der genannten URL erreichbare Seite würde ich allerdings eher als allgemeine Sexkontakt-Seite einordnen und nicht aufgrund ihres Domainnamens automatisch als spezialisierte Sugar-Dating-Community betrachten. | |
| 8/25/2026 11:05:19 AM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | Cyberlord, sense100 |
| Forum Overview |