Group: User Level: heavy Spammer

| Ich möchte mein Schlafzimmer neu einrichten und überlege schon länger, ob ich statt eines normalen Bettes ein Boxspringbett nehmen soll. Mir ist dabei wichtig, dass ich Härtegrad, Topper und Design möglichst passend auswählen kann, weil ich nicht einfach irgendein Standardmodell kaufen möchte. Gleichzeitig frage ich mich, ob sich der höhere Preis tatsächlich durch besseren Komfort und eine individuellere Abstimmung bemerkbar macht.
Hat jemand Erfahrungen mit konfigurierbaren Boxspringbetten und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
|
Group: User Level: Stammposter

| Ich bin bei meiner Suche auf https://www.boxspringbettenshop24.de/ gestoßen, wo sich Boxspringbetten in vielen Punkten individuell zusammenstellen lassen. Dort kann man unter anderem zwischen verschiedenen Bettgrößen, fünf Härtegraden und mehreren Topper-Materialien wie Kaltschaum, Visko, Talalay-Latex oder ErgoGEL wählen.
Interessant finde ich auch, dass unterschiedliche Kopfteile, Füße und zahlreiche Bezüge zur Auswahl stehen und sich das Bett dadurch optisch recht genau an das eigene Schlafzimmer anpassen lässt. Laut Anbieter stehen zudem verschiedene Untergestelle mit Bonell- oder Tonnentaschenfedern zur Verfügung, sodass sich auch der gewünschte Liegekomfort weiter anpassen lässt.
Praktisch ist außerdem, dass sogar individuelle Maße möglich sein sollen und Kopfteile bei Bedarf an besondere Raumsituationen wie Dachschrägen angepasst werden können. Die angegebene Lieferzeit liegt laut Seite bei etwa vier bis sechs Wochen, was ich für eine individuell gefertigte Ausführung noch recht überschaubar finde.
Ich würde vor einer Bestellung trotzdem genau vergleichen, welche Ausstattung ich wirklich brauche und welche Optionen den Preis nur unnötig erhöhen. Gerade bei einem Bett, das man viele Jahre nutzen möchte, scheint mir eine gute Abstimmung von Matratze, Härtegrad und Topper wichtiger zu sein als rein optische Extras.
|