ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, unser Praxis-Qualitätsmanagement effizienter zu gestalten
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, unser Praxis-Qualitätsmanagement effizienter zu gestalten
Skyflyawayno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked
Level: treuer Stammposter


Posts: 1298
Joined: 4/19/2022
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits,

als Mitarbeiter in einer medizinischen Praxis liegt mir das Qualitätsmanagement besonders am Herzen. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, unser Qualitätsmanagement effizienter zu gestalten, und überlegen, ob eine App dabei helfen könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Qualitätsmanagement-Apps in Praxen gemacht? Welche Vorteile haben solche Apps und gibt es spezielle Empfehlungen, die ihr aussprechen könnt?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich im Voraus für eure Beiträge!


5/26/2023 9:45:50 AM   
Samtblüteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammposter


Posts: 460
Joined: 12/13/2022
IP-Address: saved
offline


Hallo! Qualitätsmanagement-Apps können in medizinischen Praxen helfen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und Prozesse effizienter zu gestalten. Hier sind einige mögliche Vorteile von Qualitätsmanagement-Apps:

Zentrale Datenspeicherung: Apps ermöglichen eine zentrale Speicherung von Qualitätsmanagement-Daten wie Protokollen, Checklisten und Audit-Berichten. Dadurch wird der Zugriff und die Verwaltung der Informationen erleichtert.

Automatisierung von Aufgaben: Apps können bei der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben wie Erinnerungen an Audits oder Follow-up-Maßnahmen unterstützen. Das hilft, den Zeit- und Arbeitsaufwand zu reduzieren.

Einfache Dokumentation: Apps erleichtern die Erfassung und Dokumentation von Informationen, beispielsweise durch die Möglichkeit, Fotos oder Notizen direkt über die App hochzuladen. Dies verbessert die Nachverfolgbarkeit und Kommunikation.

Effiziente Kommunikation: Eine App kann die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern vereinfachen, indem sie die Zusammenarbeit, den Austausch von Informationen und die Zuweisung von Aufgaben erleichtert.

Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen: Eine Qualitätsmanagement-App kann die Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen erleichtern, indem sie Aufgaben, Fristen und Verantwortlichkeiten verfolgt und Erinnerungen sendet.

Bei der Auswahl einer Qualitätsmanagement-App für deine medizinische Praxis ist es wichtig, die spezifischen Anforderungen und Prozesse der Praxis zu berücksichtigen. Es gibt verschiedene Apps auf dem Markt, die sich auf Qualitätsmanagement spezialisiert haben. Eine umfassende Recherche und der Austausch mit anderen Praxen oder Fachleuten können helfen, die passende App zu finden.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die App den datenschutzrechtlichen Bestimmungen entspricht und die Sicherheit von sensiblen medizinischen Daten gewährleistet.

Es wird empfohlen, sich über die Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Integration mit bestehenden Systemen und den Kundensupport der App zu informieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Denke daran, dass Technologie allein nicht alle Aspekte des Qualitätsmanagements abdecken kann. Eine gute Schulung der Mitarbeiter, klare Prozesse und ein kontinuierlicher Verbesserungsansatz sind ebenfalls entscheidend, um das Qualitätsmanagement effizient zu gestalten.

Mein persönlicher Tipp an dich: https://vismed.de/


6/2/2023 1:16:07 PM   
naruttono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

Posts: 237
Joined: 7/17/2020
IP-Address: saved
offline


Gruß an dich!

Hast du denn schon eine passende Lösung gefunden?
Ich meine, wenn man sich online umsieht, kann man echt sehr viele Lösungen finden.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich nach einer Software gesucht habe, wie ich meine Geschäftsprozesse optimieren kann.

Dabei habe ich auch wirklich viele Services gefunden.
Habe dann auch eine passende Lösung hier finden können.

Wenn du also willst, kannst du dich auch auf der Seite umschauen.


1/19/2024 7:18:47 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, unser Praxis-Qualitätsmanagement effizienter zu gestalten

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,780 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at