ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Weiterbildungsorganisation im Bereich Projektmanagement
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Weiterbildungsorganisation im Bereich Projektmanagement
Heinrichno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 62
Joined: 12/18/2018
IP-Address: saved
offline


Guten Tag liebe Community,

In unserer Firma gibt es viele Projektmanager, die einen fantastischen Job machen, aber dennoch ständig daran interessiert sind, ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Vor kurzem hat das Managementteam beschlossen, auf die Anregungen einzugehen und eine strukturierte Weiterbildung für unser Projektmanagement-Team zu organisieren. Meine Aufgabe besteht nun darin, passende Weiterbildungsmöglichkeiten zu identifizieren und zu koordinieren. Insbesondere bin ich auf der Suche nach zertifizierten Kursen, die einen hohen Standard gewährleisten. Was würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus!



7/20/2023 6:38:10 PM   
Michaellno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 27
Joined: 3/23/2019
IP-Address: saved
offline


Guten Tag!

Oh, das ist eine hervorragende Initiative! Eine fundierte Weiterbildung kann wirklich den Unterschied in einem dynamischen Feld wie dem Projektmanagement ausmachen. Die Welt der Projektmanagement-Weiterbildungen kann zunächst überwältigend wirken, aber keine Sorge, es gibt viele hilfreiche Ressourcen da draußen.

Meine erste Empfehlung wäre, sich auf international anerkannte Zertifizierungen zu konzentrieren. Diese sind meist standardisiert und bieten eine breite Palette von Kursen für verschiedene Erfahrungslevel. Zum Beispiel bietet die GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.) eine Reihe von Kursen an, die von einem Basislevel für Berufseinsteiger und Projektmitarbeiter bis hin zu einem Senior Projektmanagement Level reichen, das sich an die Leitung strategischer Großprojekte mit Personalverantwortung richtet.

Eine schöne Sache an diesen Kursen ist, dass sie oft in verschiedenen Formaten angeboten werden - von Online-Seminaren bis hin zu persönlichen Schulungen in Weiterbildungszentren. Das bedeutet, dass Sie leicht etwas finden können, das zu den spezifischen Bedürfnissen und dem Zeitplan Ihres Teams passt.

Eine Sache, die ich während meiner Zeit als Projektmanager gelernt habe, war, dass jede Weiterbildung, unabhängig von ihrer Form oder ihrem Format, nur so gut ist wie die Einsatzbereitschaft des Lernenden. Egal, für welches Programm Sie sich entscheiden, das wichtigste ist, dass Ihre Teammitglieder motiviert und bereit sind, das Beste daraus zu machen.

Viel Erfolg bei Ihrer Mission, die Fähigkeiten Ihres Teams zu erweitern!

(PS: Unter "Projektmanagement Zertifizierung" finden Sie weitere hilfreiche Informationen.)


7/26/2023 6:03:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Weiterbildungsorganisation im Bereich Projektmanagement

.: Script-Time: 0.177 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,231 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at