ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Probleme Frauen im echten Leben anzusprechen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Probleme Frauen im echten Leben anzusprechen
Thodosno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hey Community,

ich hoffe, es ist okay, dass ich hier etwas Off-Topic gehe, aber ich fühle mich in dieser Community wohl und dachte, vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Ratschläge für mich. Ich spiele leidenschaftlich gerne Counter-Strike, und es hilft mir, vom Alltagsstress abzuschalten. Doch abseits des Bildschirms stehe ich vor einer ganz anderen Herausforderung, bei der ich einfach nicht weiterkomme: Ich finde es extrem schwierig, Frauen im realen Leben anzusprechen.

Es ist nicht so, dass ich nicht mit ihnen reden möchte oder kein Interesse habe, aber jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, blockiere ich total. Ich bekomme Herzklopfen, fange an zu schwitzen und letztendlich sage ich gar nichts. Es ist frustrierend, weil ich im Spiel und im Forum ganz anders bin, kommunikativ und offen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese Angst überwinden kann? Vielleicht gibt es ja Parallelen zwischen dem strategischen Denken in CS und dem Ansprechen von Frauen, die ich nutzen kann? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Danke im Voraus!


2/15/2024 12:30:01 PM   
Cyberspaceno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hey,

ich verstehe genau, wo du herkommst. Das direkte Ansprechen kann wirklich einschüchternd sein, besonders wenn man sich hinter dem Bildschirm so viel selbstbewusster fühlt. Ich war früher auch in einer ähnlichen Situation. Was mir geholfen hat, war der Einstieg in die Welt des Online-Datings.

Online zu starten gibt dir die Chance, das Eis zu brechen, bevor du jemanden persönlich triffst. Du kannst dir Zeit nehmen, über deine Nachrichten nachzudenken, und es nimmt einen Teil des Drucks weg, der beim direkten Ansprechen entsteht. Außerdem, wenn du dich online wohler fühlst, kannst du dieses Selbstbewusstsein nutzen, um eine Verbindung herzustellen, bevor es zum realen Treffen kommt.

Das einzige, was mich manchmal am Online-Dating stört, ist, dass die Erwartungshaltung oft groß ist. Sogar größer als wenn man sich erstmal freundschaftlich im echten Leben kennenlernt. Deswegen habe ich auch schon mal ein Sextreffen Düsseldorf nah online ausgemacht, als ich gerade beruflich in Düsseldorf war. Ein romantisches Date hätte sich für so einen kurzzeitigen Aufenthalt nicht gelohnt.

Eine Sache, die du aus Counter-Strike mitnehmen kannst, ist die Strategie und das taktische Denken. Beim Online-Dating und beim Ansprechen ist es ähnlich - es geht darum, den richtigen Moment für deinen "Move" zu finden, und manchmal auch darum, ein wenig zu improvisieren, basierend auf der Situation. Und genau wie im Spiel, musst du manchmal mehrere Runden spielen, bevor du gewinnst.

Vergiss nicht, Ablehnung ist nicht das Ende der Welt. Sie ist eher wie ein verlorenes Match in CS: eine Gelegenheit zu lernen und deine Strategie für das nächste Mal zu verbessern. Bleib dir selbst treu, sei ehrlich und offen, und du wirst jemanden finden, der deine Gesellschaft schätzt, sowohl online als auch offline.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Bleib dran und viel Erfolg!

Beste Grüße








2/15/2024 12:38:12 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Probleme Frauen im echten Leben anzusprechen

.: Script-Time: 0.189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,519 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at