ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Erstellen eines Terminbuchungssystems und einer Lebenslauf-Timeline auf einer Seite?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Erstellen eines Terminbuchungssystems und einer Lebenslauf-Timeline auf einer Seite?
Darkstarno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 1
Joined: 4/26/2024
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

Ich bin Datenanalytiker mit einer Leidenschaft für die Webentwicklung und bin gerade dabei, ein Projekt für eine persönliche Website zu erstellen. Ich möchte zwei wichtige Funktionen integrieren: ein Terminbuchungssystem und eine Lebenslauf-Timeline, alles auf einer einzigen Seite. Ich habe in Erwägung gezogen, WebsiteX5 Plugins für diesen Zweck zu verwenden, bin aber auch für andere Vorschläge offen.


Hier ist eine Aufschlüsselung dessen, was ich anstrebe:

Terminbuchungssystem: Ich brauche eine einfache, aber effektive Möglichkeit für Besucher, Termine mit mir zu vereinbaren. Es sollte ihnen ermöglichen, ein Datum und eine Uhrzeit aus den verfügbaren Terminen auszuwählen, ihre Daten einzugeben und eine Bestätigung zu erhalten. Die Integration mit Kalenderanwendungen wie Google Calendar wäre ein Plus.
Lebenslauf-Zeitleiste: Ich möchte meinen beruflichen Werdegang in einem visuell ansprechenden Zeitstrahlformat darstellen. Diese Zeitleiste sollte wichtige Meilensteine wie Ausbildung, Berufserfahrung, Zertifizierungen und bemerkenswerte Projekte, an denen ich gearbeitet habe, hervorheben. Sie sollte interaktiv und leicht zu navigieren sein.

Meine Hauptfrage ist nun: Kann ich diese Funktionen allein mit WebsiteX5-Plugins erreichen, oder wäre eine native Entwicklung eine bessere Option? Ich habe kein Problem mit der Programmierung, wenn es nötig ist, aber ich lege auch Wert auf Einfachheit und Effizienz.

Wenn Sie Erfahrungen mit ähnlichen Projekten gemacht haben oder Empfehlungen für Tools/Plugins haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar für Ihre Erkenntnisse. Gerne können Sie mir auch Tipps, Anleitungen oder Ressourcen mitteilen, die mir bei der Umsetzung meiner Vision helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


Hi
4/26/2024 9:35:26 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Erstellen eines Terminbuchungssystems und einer Lebenslauf-Timeline auf einer Seite?

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,068 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at