ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » ungelesene Themen farblich markieren
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
ungelesene Themen farblich markieren
Littlefootno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 9/14/2004
IP-Address: saved
offline


Ich würde es auch als sehr praktisch erachten, wenn ungelesene Themen farblich markiert wären (auch bei der Forenübersicht)z.B: rotes Kuvert.


edited by Littlefoot on 9/14/2004 3:22:30 PM
9/14/2004 3:05:50 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ist jetzt schon vorhanden.

Dieses Symbol bedeutet, daß ein neuer Beitrag vorhanden ist:


Nur werden nicht alle als neu markiert, wenn man sich im Forum neu registriert.
Wäre auch nicht sinnvoll.
Auch beim Ausloggen und wieder neu Einloggen, oder auch wenn man Beiträge selbst schreibt, werden Beiträge nicht als neu markiert.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/14/2004 3:39:37 PM    
Littlefootno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 9/14/2004
IP-Address: saved
offline


Ups, ist mir noch nicht aufgefallen.




9/14/2004 3:46:25 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Neue Umfragen und wichtige (pinned) Themen werden auch noch farblich gekennzeichnet sein.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/14/2004 6:51:30 PM    
Littlefootno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 9/14/2004
IP-Address: saved
offline


Vielleicht ist doch noch möglich, jene Foren welche noch ungelesene Einträge haben sowie auch die ungelesenen Einträge selber, besser farblich anzuzeigen (z.B.:rotes Kuvert).

Ich glaube derzeit kommt dies nicht richtig zur Geltung

Eine andere Lösung wären natürlich die Möglichkeit eigene Grafiken einzusetzten (z.B.:im Admin-Center Links eintragen).


10/1/2004 10:58:25 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wird gemacht.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/1/2004 3:17:45 PM    
Littlefootno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 9/14/2004
IP-Address: saved
offline


Super, Danke im vorhinein. freuendes Smilie


10/2/2004 6:58:43 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ungelesene Themen und Unter-Foren sind jetzt besser farblich markiert.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/4/2004 3:10:59 PM    
Littlefootno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 9/14/2004
IP-Address: saved
offline


Habs bereits gesehen, danke für die rasche Erledigung.


10/5/2004 7:56:59 AM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Cyberlord am 04.10.2004 um 15:10:59:
Ungelesene Themen und Unter-Foren sind jetzt besser farblich markiert.

In der Übersicht sind die Foren farblich markiert, die neue Einträge enthalten. Wenn ich aber dann auf das Forum klicke, welches angeblich neue Inhalte hat, werden in dem Unterforum die neuen Beiträge nicht farblich hervorgehoben. Ich orientiere mich da nur am Datum.
Mach ich was falsch?
Zum Beispiel:
In der Übersicht zeigt mir die farbliche Hervorhebung, daß im Unterforum "Wünsche und Kritiken" neue Beiträge sind. Klicke ich dann das Unterforum "Wünsche und Kritiken" an, sehe ich keine farbliche Hervorhebung. (Nur als Beispiel)
Ich werde das aber bei mir nochmals checken, vielleicht hatte ich auch was übersehen, was ich aber nicht denke. Durcheinander!


Gruß, Günther
10/7/2004 5:51:27 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Es werden nur normale Themen farblich markiert.
Also Themen mit einer Umfrage und wichtige Themen werden (noch nicht) farblich hervorgehoben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/7/2004 10:57:27 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Es hat auch funktioniert. Hab' extra nochmals drauf geachtet. Vielleicht war das, was ich meinte, ein solches Thema.
Danke für die Mühen.


Gruß, Günther
10/7/2004 11:22:12 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Keine Ursache! Zwinkern


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/7/2004 11:31:30 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:
Diese farbliche Markierung in der Übersicht zeigt an, daß ein neuer Beitrag enthalten ist. Gehe ich dann auf diesen neuen Beitrag, um ihn zu lesen, ist die farbliche Markierung, wenn ich wieder auf die Übersicht gehe, immer noch vorhanden.
Z.B.:
Wünsche und Kritiken ist markiert, daß ein neuer Beitrag vorhanden ist.
Der neue Beitrag ist bei Ungelesene Themen farblich markieren.
Sehe ich mir diesen Beitrag an und klicke danach unten oder oben auf Forum Übersicht, ist bei Wünsche und Kritiken immer noch die farbliche Markierung.
So in etwa ist mir das in der letzten Zeit schon öfters passiert. Allerdings hat es manchmal auch hingehauen, daß die farbliche Markierung nach dem Lesen weg war.
Mach ich was falsch?


Gruß, Günther
12/17/2004 1:22:40 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wenn du direkt in das Thema gehst, ohne vorher in dem Unter-Forum gewesen zu sein, dann wird das Forum auch nicht als gelesen markiert.

Das Forum wird nur als gelesen markiert, wenn man sich die Threads in dem Forum ansieht und dort keine ungelesenen mehr vorhanden sind oder nur eines, und anschließend diese liest.

Zu dem Vorgang muß man jedoch auch angemeldet sein.
Als Gast werden keine Beiträge als gelesen markiert, auch wenn man sich danach anmeldet.

Ich weiß, dieses Verfahren hat ein paar Schwächen. Ich habe das deshalb so programmiert, da es wesentlich schneller gegenüber den anderen Verfahren von anderen Systemen ist.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/17/2004 2:27:30 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » ungelesene Themen farblich markieren

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,188 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at