ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Informationen zur IP-Adresse 127.0.0.1:62893 gesucht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Informationen zur IP-Adresse 127.0.0.1:62893 gesucht
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe auf meinem Computer die IP-Adresse 127.0.0.1:62893 bemerkt und frage mich, was genau sie bedeutet. Handelt es sich um eine spezielle lokale Adresse, die von bestimmten Programmen oder Prozessen verwendet wird? Falls ja, wie finde ich heraus, welche Anwendung dahinter steckt?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

1/23/2025 6:42:32 PM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Moin!

Ich kann dir die Webseite internet-per-steckdose.de empfehlen, wenn du mehr über die IP Adresse 127.0.0.1:62893 erfahren möchtest. Diese IP-Adresse gehört zur sogenannten „Loopback-Adresse“, die in Netzwerken zur Kommunikation mit dem eigenen Computer genutzt wird. Der Port „62893“ verweist auf einen spezifischen Dienst, der lokal auf deinem Gerät läuft.

Auf der Webseite findest du eine gute Erklärung dazu, was diese IP-Adresse bedeutet und wie du sie im Kontext deines Netzwerks einsetzen kannst. Die Seite bietet viele Informationen über Netzwerktechnologien, IP-Adressen und ihre verschiedenen Verwendungszwecke. Besonders hilfreich sind die verständlichen Artikel, die dir einen besseren Überblick verschaffen können.

Ich selbst habe viele nützliche Infos auf dieser Seite gefunden, die mir geholfen haben, mehr über lokale Netzwerke und deren Konfiguration zu verstehen.

Viele Grüße!

1/24/2025 3:14:52 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Informationen zur IP-Adresse 127.0.0.1:62893 gesucht

.: Script-Time: 0.281 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,966 :.