Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe auf meinem Computer die IP-Adresse 127.0.0.1:62893 bemerkt und frage mich, was genau sie bedeutet. Handelt es sich um eine spezielle lokale Adresse, die von bestimmten Programmen oder Prozessen verwendet wird? Falls ja, wie finde ich heraus, welche Anwendung dahinter steckt? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Moin!
Ich kann dir die Webseite internet-per-steckdose.de empfehlen, wenn du mehr über die IP Adresse 127.0.0.1:62893 erfahren möchtest. Diese IP-Adresse gehört zur sogenannten „Loopback-Adresse“, die in Netzwerken zur Kommunikation mit dem eigenen Computer genutzt wird. Der Port „62893“ verweist auf einen spezifischen Dienst, der lokal auf deinem Gerät läuft.
Auf der Webseite findest du eine gute Erklärung dazu, was diese IP-Adresse bedeutet und wie du sie im Kontext deines Netzwerks einsetzen kannst. Die Seite bietet viele Informationen über Netzwerktechnologien, IP-Adressen und ihre verschiedenen Verwendungszwecke. Besonders hilfreich sind die verständlichen Artikel, die dir einen besseren Überblick verschaffen können.
Ich selbst habe viele nützliche Infos auf dieser Seite gefunden, die mir geholfen haben, mehr über lokale Netzwerke und deren Konfiguration zu verstehen.
Viele Grüße!
|