ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Pull-Down-Menü : Quick Links
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Pull-Down-Menü : Quick Links
Alexno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


wenn man auf Forumübersicht klickt
ist ja auf der rechten Seite ein Pull-Down-Menü wo man direkt eine Seite aufrufen kann, wo nur die neuesten Beiträge aufgerufen werden(quick Links).



In einem Beitrag ist für den Normalen User ja nichts da und für Admins und Mod ja das Pull-Down-Menü Thread Option



Wenn man beide Pull-Down-Menü auf jeder Seite hätte, müsste man nicht immer Forumübersicht klicken, sonder kann wenn man einen Beitrag gelesen hat direkt wieder da hin...

zB. so:



wobei es egal ist ob es übereinander oder nebeneinader wäre.

Wäre klasse wenn sowas machbar ist.

LG
Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/15/2007 3:42:18 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Nebeneinander wirds ein wenig knapp bei schmalen Foren und großer Schrift.
Aber egal, dann wirds halt in die nächste Zeile umgebrochen.

Ist eine gute Idee, werde ich also einbauen!

thx

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/15/2007 4:41:27 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Na SUPER !!!freuendes Smilie

Mit dem Mann kann man ArbeitenBreites Grinsen

Wir haben unsere Tabellen auf 980 Pixel gesetzt.

Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ist es ohne weiteres machbar.

Für die die nicht wissen wo das eingestellt wird:

Admin
Anpassen dann:



LG Alex



edited by Alex on 1/15/2007 5:41:13 PM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/15/2007 5:32:04 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hi

wie schauts denn aus mit dem Pull-Down-Menü???

LG
Alex



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/20/2007 12:50:17 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich fände es gut, wenn oberhalb der Navigationslinks (Z.B. "Forum Übersicht » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Anleitungen") alles weg wäre, wenn man einen Thread aufgerufen hat.


1/21/2007 9:20:31 AM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Nö.... das ist okay so...

zudem das fast alle Foren

Alex



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/21/2007 3:06:57 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Meinst du die 2 Link-Leisten?
Diese sind sehr wichtig um zu den anderen Funktionen zu gelangen.

Außerdem kannst du einzelne Links selbst entfernen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/22/2007 11:16:34 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ja, ich meinte die 2 Linkleisten und den Forentitel darüber. Ggf. vorhandene Werbung meinte ich natürlich nicht.

Nun, ich hatte mir das so gedacht, dass wenn jemand lesen möchte, wird er meistens nicht nur eine Threadseite bzw. Thread lesen. Also würden die Linkleisten nicht gebraucht. Wenn diese ganzen Links nur auf der Übersichtsseite vorhanden wären, würde das m.E. völlig ausreichen.

Auch fände ich es gut, wenn alle Links (www, PN, Erstellungsdatum, Editierhinweis etc.) nicht zwischen den Beiträgen wären, sondern dass diese Links und Angaben alle jeweils in der linken Spalte wären, damit die Texte der Beiträge dadurch näher beieinander wären, damit man nicht mehr so oft scrollen müsste beim Lesen.

Demgegenüber könnte man alles Unwichtige weglassen; nämlich Anzahl der bereits geschriebenen Beiträge, die Rangangabe (Firlefanz), Datum der Registrierung, die Angabe, dass die IP gespeichert ist, der Schriftzug "Gruppe:" (was soll z.B. "Moderator" sonst bedeuten als die Gruppenzugehörigkeit?).

Wichtig wäre vielleicht neben der Angabe, ob jemand offline oder online ist, auch so eine Art Ampel, wo man sehen kann, wann jemand zuletzt online war, also z.B. gestaffelt in Stunde, Tag, Woche, Monat, drei Monate u.s.w.. Auch das Datum des zuletzt erstelltren Beitrages wäre m.E. wichtig.


1/23/2007 12:50:14 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,

erstmal danke für deine kritischen Worte, genau diese helfen mir weiter diese Software zu verbessern.

Nur ich denke, die 2 Leisten oben sollten schon bleiben.

Ich muß natürlich auch immer darauf achten, daß die Software nicht zu viel Leistung beansprucht, denn das alles wird ja mit Werbung finaniert.


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/25/2007 4:36:05 AM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo CyberchenBreites Grinsen

Wann ist denn das nächste Update?
Ist dann das Pull-Down-Menü in den Unterforen dabei damit man nicht immer erst auf die Übersichtseite klicken muss?

LG
Alex



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/6/2007 7:26:59 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Diese Woche noch.
Quicklinks werden dabei sein.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/6/2007 12:52:58 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


WOW freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/8/2007 7:42:49 AM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Juhuuuu die Woche ist rum .....



aber leider noch kein Pull-Down-Menü



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/12/2007 9:32:34 AM    
keyesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 3
Joined: 2/11/2007
IP-Address: saved
offline


Könnte man nicht so ein Menü machen auf der rechten seite wo man dann zu verschiedenen Dingen kommt:
.: Allgemein :.
» Sprache
» Setup
» Titel
» Fußzeile
» HP-Tools
» News-Portal
» Premium-Forum
» Support
.: Design :.
» Vorlagen
» anpassen
» Buttons
» Smilies
Sowas in der Art wo man dann selber Kategorien machen kann???


edited by keyes on 2/12/2007 8:49:45 PM
2/12/2007 8:47:11 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das sind aber Menüpunkte von der Admin-Zentrale.

Benutzerdefinierte Quicklinks sind schon geplant.
Da kann man dann auch zB. bestimmte Suchergebnisseiten hinzufügen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/15/2007 1:49:22 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Pull-Down-Menü : Quick Links

.: Script-Time: 0.090 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,375 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at