ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Schreiben aber nicht lesen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schreiben aber nicht lesen
Wie findet ihr diese Idee
  Toll
  Absoluter Käse
 
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


ich fände es wirklich toll wenn man einstellen könnte das die User neues Thema schreiben könnte aber das dann nur die Mods/Admin sehen würden


das wäre praktisch bei usern die immer wieder unangenehm auffallen und damit die nicht rachesüchtig werden.....


1/29/2007 12:23:03 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das wäre praktisch eine Sperrung des Users, was Du willst. Durcheinander!


1/29/2007 12:33:01 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


ne ich will nur das


z.b User a bemerkt das User b gegen die regeln verstößt

User a schreibt in ein forum (wo die threads jeder reinschreiben kann , aber nur er & Mods/Admin lesen können) was User b gemacht hatt und das team is so schneller als alles einzeln durchzusuchen...

hoffe es ist jetzt verständlicher...


1/29/2007 12:40:50 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das ist natürlich was ganz anderes. Aber was machen wir denn jetzt? Die Frage zu dieser Umfrage drückt was ganz anderes aus. Also wäre es ratsam, wenn Du diese Umfrage noch mal neu starten würdest (neuer Thread).

Ich finde diese Idee nicht so gut, weil es für den Meldenden unnötig umständlich wäre. Ein Meldebutton bei jedem Beitrag wäre da viel besser und auch sehr nützlich, wie es bei vieln anderen Foren ist.


1/29/2007 12:55:33 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hört sich nach einem moderierten Forum an.
Das erinnert mich an China, wo zuerst alles vom Staat überprüft wird bevor es an die Öffentlichkeit kommt.

In einem Forum sollte jeder das schreiben dürfen/können was er will, solange es nicht den Regeln verstoßt.
Falls doch, dann muß er auch mit den Konsequenzen rechnen.

Jetzt gibt es zwar noch keinen Meldebutton, ist jetzt aber auch kein Problem, wenn auch ein wenig umständlicher, einen Beitrag/Thread zu melden. URL im Browser kopieren, unter Mitglieder - Team einen Admin oder Mod aussuchen, eine neue PN erstellen und die URL dort hineinkopieren.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/29/2007 4:47:51 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Gast; vielleicht meinst Du auch das moderierte Posten, also dass Beiträge erst mal in der Moderatorenwarteschlange landen, wie @Cyberlord das schon schrieb. Auch Deinem zweiten Beitrag ist das leider immer noch nicht erkennbar, um was es Dir eigentlich geht.

Eine einschaltbare Moderation, die man bspw. für Gastbeiträge und für besonders heikle Themen aktivíeren könnte, wäre doch nützlich.

Natürlich wäre es grundsätzlich besser, wenn die User selbst die Beiträge kontrollieren würden. Aber wenn ein Admin sowieso nicht jeden Beitrag duldet, weil er auf diese Weise sein Forum pflegt, kann er bei dieser Gelegenheit auch bspw. obszöne Beiträge löschen.

Welche Url sollte ein User denn kopieren? Das wäre dann die Url zur gesamten Threadseite. Oder er müsste die Beitrag-ID erst aus dem Quelltext heraussuchen. Wenn bei jedem Beitrag ein solcher Link zum Beitrag wäre, so das wäre sehr nützlich.

Wie denkst Du über meine Idee, ein Forum zwei mal zu installieren?; und wenn man auf den Beitragslink klickt, führt dieser zur anderen Installation, wo die Anzahl der Beiträge auf einen Beitrag je Threadseite in einer Konfig-Datei engestellt ist. Klickt man wieder auf den Beitragslink, ist man wieder in der Installation, die 15 Beiträge je Seite hat.

Auf diese Weise könnte jeder einzelne Beitrag wie eine Webseite gestaltet und verlinkt werden. Anstatt der doppelten Installation könnte sowas vielleicht auch besser mit programmiertechnischen Methoden realisiert werden. Ich meine dabei nicht, dass ein User in seinem Profil die Anzahl der Beiträge je Thread einstellen kann.


1/29/2007 7:43:06 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Die Url zu einem Beitrag, also, dass es nach dem Aufruf der Seite automatisch hinscrollt, macht man so, dass man an die Url der Threadseite eine Raute # anhängt, und danach die Post-ID (Nummer). Diese findet man am Ende der Url, wenn man auf den jeweiligen Beitrag auf 'Zitat' klickt.

Diese beitrags-ID findet man auch im Edit-Link und im Quelltext >Rechtsmausklick - Quelltext anzeigen< hinter 'post='.


1/29/2007 8:50:13 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich hatte vergessen zu schreiben, dass beide Installationen natürlich auf dieselbe Datenbank zugreifen müssten, damit bei beiden die selben Userregistrierungen und die selben Beiträge sind.

Falls diese Methode überhaupt funktionieren würde, könnte man das ganze noch mal mal zwei nehmen und zwei verschiedene Schriftgrößen in Abhängigkeit von der gewählten Url realisieren.


1/29/2007 9:19:07 PM 
citarono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 1/30/2007
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 29.01.2007 16:47:51
Hallo,

hört sich nach einem moderierten Forum an.
Das erinnert mich an China, wo zuerst alles vom Staat überprüft wird bevor es an die Öffentlichkeit kommt.

In einem Forum sollte jeder das schreiben dürfen/können was er will, solange es nicht den Regeln verstoßt.
Falls doch, dann muß er auch mit den Konsequenzen rechnen.

Jetzt gibt es zwar noch keinen Meldebutton, ist jetzt aber auch kein Problem, wenn auch ein wenig umständlicher, einen Beitrag/Thread zu melden. URL im Browser kopieren, unter Mitglieder - Team einen Admin oder Mod aussuchen, eine neue PN erstellen und die URL dort hineinkopieren.

lg

soweit habe ich nicht gedacht....


1/30/2007 1:09:24 PM   
citarono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 1/30/2007
IP-Address: saved
offline


kann geschlossen werden (ich bin zu blöd dazu)


1/30/2007 1:11:04 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Schreiben aber nicht lesen

.: Script-Time: 0.143 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4,883 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at