Group: User Level: treuer Poster
Posts: 215 Joined: 7/9/2023 IP-Address: saved

| Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass Printmailings eine tolle Ergänzung zum klassischen E-Mail Marketing sein können. Aber wie effektiv ist diese Methode wirklich, wenn man bereits einen gut funktionierenden E-Mail Kanal hat? Welche Erfahrungen habt ihr mit Printmailings gemacht, besonders in Kombination mit anderen CRM-Kanälen wie E-Mail oder WhatsApp? Ich freue mich auf eure Meinungen!
|
Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 1513 Joined: 10/20/2022 IP-Address: saved

| Moin Mogli! Printmailings können tatsächlich eine großartige Ergänzung zum bestehenden E-Mail Marketing sein. Während E-Mails oft unbeachtet im Spam-Ordner landen oder schnell gelöscht werden, haben physische Mailings einen viel höheren Aufmerksamkeitswert. Kunden nehmen sich meist mehr Zeit, einen Brief oder eine Postkarte zu lesen, da dies ein physisches, greifbares Medium ist. Die Agentur Mailody (siehe https://mailody.de/print-mailing-mailody/) bietet hierzu interessante Lösungen an, bei denen Printmailings gezielt eingesetzt werden, wenn Kunden auf E-Mails nicht reagieren oder um besonders wertvolle Kunden zu binden.
Besonders wirksam sind personalisierte Printmailings, die mit CRM-Daten verknüpft werden, um genau die Zielgruppe anzusprechen, die man erreichen möchte. Auch bei Reaktivierungskampagnen oder besonderen Anlässen wie Black Friday und Produktlaunches kann Printmailing eine hervorragende Wirkung zeigen. Die Kombination aus E-Mail Marketing und Printmailing sorgt für eine bessere Ansprache und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden auf Angebote reagieren.
|