ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Printmailing als Ergänzung zu E-Mail Marketing - Wie effektiv ist das?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Printmailing als Ergänzung zu E-Mail Marketing - Wie effektiv ist das?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 215
Joined: 7/9/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass Printmailings eine tolle Ergänzung zum klassischen E-Mail Marketing sein können. Aber wie effektiv ist diese Methode wirklich, wenn man bereits einen gut funktionierenden E-Mail Kanal hat? Welche Erfahrungen habt ihr mit Printmailings gemacht, besonders in Kombination mit anderen CRM-Kanälen wie E-Mail oder WhatsApp? Ich freue mich auf eure Meinungen!


3/27/2025 11:32:56 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer


Posts: 1513
Joined: 10/20/2022
IP-Address: saved
offline


Moin Mogli! Printmailings können tatsächlich eine großartige Ergänzung zum bestehenden E-Mail Marketing sein. Während E-Mails oft unbeachtet im Spam-Ordner landen oder schnell gelöscht werden, haben physische Mailings einen viel höheren Aufmerksamkeitswert. Kunden nehmen sich meist mehr Zeit, einen Brief oder eine Postkarte zu lesen, da dies ein physisches, greifbares Medium ist. Die Agentur Mailody (siehe https://mailody.de/print-mailing-mailody/) bietet hierzu interessante Lösungen an, bei denen Printmailings gezielt eingesetzt werden, wenn Kunden auf E-Mails nicht reagieren oder um besonders wertvolle Kunden zu binden.

Besonders wirksam sind personalisierte Printmailings, die mit CRM-Daten verknüpft werden, um genau die Zielgruppe anzusprechen, die man erreichen möchte. Auch bei Reaktivierungskampagnen oder besonderen Anlässen wie Black Friday und Produktlaunches kann Printmailing eine hervorragende Wirkung zeigen. Die Kombination aus E-Mail Marketing und Printmailing sorgt für eine bessere Ansprache und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden auf Angebote reagieren.


3/27/2025 12:11:45 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Printmailing als Ergänzung zu E-Mail Marketing - Wie effektiv ist das?

.: Script-Time: 0.266 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,305 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at