Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 1513 Joined: 10/20/2022 IP-Address: saved

| Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit häufiger gefragt wurde, wie ich es geschafft habe, nach einer längeren Bewerbungsphase endlich meinen Wunschjob zu ergattern, möchte ich heute einen wertvollen Tipp mit euch teilen. Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen von euch gerade weiter.
Ich hatte schon einige Bewerbungen geschrieben, aber oft keine Rückmeldung erhalten oder nur Standardabsagen bekommen. Irgendwann wurde mir klar: Es liegt nicht nur am Jobmarkt, sondern auch an der Qualität meiner Bewerbungsunterlagen. Also habe ich mich auf die Suche nach konkreter Unterstützung gemacht – und bin dabei auf meinebewerbung.net gestoßen.
Was ich besonders gut finde: Die Seite geht über reine Standardtipps hinaus. Es gibt fundierte Ratschläge zur inhaltlichen und optischen Gestaltung des Lebenslaufs und vor allem auch zu einem überzeugenden Anschreiben. Viele Beispiele helfen dabei, ein Gefühl für die richtige Tonalität zu bekommen – modern, selbstbewusst, aber nicht übertrieben.
Mir war vorher gar nicht klar, wie viel Wirkung bereits die ersten Zeilen eines Anschreibens haben können. Mit Hilfe der Tipps habe ich mein gesamtes Anschreiben überarbeitet, den Lebenslauf aktualisiert und sogar mein Bewerbungsfoto erneuert. Die Mühe hat sich gelohnt: Zwei Wochen später hatte ich zwei Einladungen zum Vorstellungsgespräch – und seit Kurzem endlich einen neuen Job!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich aktuell bewirbt, dort einmal vorbeizuschauen. Es lohnt sich!
|