ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Ignorierfunktion
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ignorierfunktion
Garfield_0815no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 12/29/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen.
Ich wurde in meinem Forum in letzter zeit öfter angesprochen ob es nicht eine Möglichkeit gibt bestimmte User zu Ignorieren.
Habe hier in der Suche nichts zum Thema gefunden.
Gibt es sowas, bzw. gibt es evtl. die Möglichkeit sowas einzubauen?

Gruß Garfield_0815


Gruß Garfield_0815

Alle sagten das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht.
12/29/2007 5:48:33 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

meinst du bei persönlichen Nachrichten?
Wenn ja, dann kommt das mit dem nächsten Update.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/29/2007 8:45:24 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Bestimmt meint er nicht nur private Nachrichten. Pronlematisch ist dann aber, wenn ein von jemandem ignorierter User einen neuen Thread erstellte. Dieser Thread wird dadurch entweder komplett ignoriert oder nur der Basisbeitrag.


12/30/2007 6:57:00 PM 
Garfield_0815no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 12/29/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte das eigentlich so wie von dieweltist beschrieben.
Die Problematik ist aber eigentlich keine, denn wenn ich jemanden ignoriere, dann ja weil ich nichts von ihm lesen will


Gruß Garfield_0815

Alle sagten das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht.
12/30/2007 8:16:55 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Naja, sowas für einen Foren-Thread umzusetzen bringt mehrere Probleme mit sich. Sowas ist oft nur für persönliche Nachrichten geeignet.
Wenn sich jemand nicht benehmen kann, sollte er sowieso gesperrt werden.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/3/2008 3:48:48 PM    
Garfield_0815no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 12/29/2007
IP-Address: saved
offline


Im Prinzip hast recht.Aber es ist glaube immer noch nicht genau klar, was ich meine.

Es geht wie gesagt nicht um mich.

Beispiel:
2 Member können sich nicht "riechen" und der eine will halt nichts mehr von der betr. Person lesen und möchte alle Beiträge dieser Person ignorieren.

Es müßte, im Z.B Profil, eine Funktion geben mit der man nur für sich selber diese Beiträge ausblenden kann.

Ähnlich der Abofunktion.

Ich kenne das aus einem anderen Foum, da erscheint dann, bei der ignorierten Person, anstelle des Beitrags ein Hinweis, das die Person auf der Ignorierliste steht und die Beiträge nicht angezeigt weden.

Das ganze bezieht sich nicht auf einen Thread, sondern auf alles was der Ignorierte schreibt.



Gruß Garfield_0815

Alle sagten das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht.
1/4/2008 1:01:35 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Garfield_0815 at 30.12.2007 20:16:55
Die Problematik ist aber eigentlich keine, denn wenn ich jemanden ignoriere, dann ja weil ich nichts von ihm lesen will.

Es ist eben doch problematisch; denn wenn zwar nicht der gesamte vom ignorierten User erstellte Thread nicht ausgeblendet wird, so wird dadurch doch auch der Basisbeitrag dieses Threads ausgeblendet, wodurch der Ignorierende nicht mehr richtig weiß, worum es in diesem Thread gehen soll.

Da fällt mir ggf. als Ausweg nur der mögliche Kompromiss ein, dass dann zwar alle Antwortbeiträge ignoriert werden, aber nicht die Basisbeiträge; was meines Erachtens ein guter Kompromiss wäre.

Im übrigen halte ich eine Ignorierfunktion für weniger wichtig, weil dadurch Diskussionen zerrissen werden; denn nicht immer wird der Beitrag zitiert, wenn auf diesen geantwortet wird. Das mache ich bspw. oft so, wenn der Beitrag, auf den ich antworte, genau über meinem Antwortbeitrag ist.


1/4/2008 1:59:47 PM 
Garfield_0815no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 12/29/2007
IP-Address: saved
offline


Der Kompromiss gefällt mir....


Gruß Garfield_0815

Alle sagten das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht.
1/7/2008 6:49:03 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Ignorierfunktion

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,742 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at