ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wer verschreibt eigentlich Wegovy?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wer verschreibt eigentlich Wegovy?
naruttono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Hey,
ich lese ständig von Wegovy als Abnehmspritze, aber nirgends finde ich eine klare Antwort, wer es überhaupt verschreiben darf. Ist das nur über Spezialärzte möglich oder auch beim Hausarzt? Hat da jemand konkrete Erfahrungen? Danke und viele Grüße!

9/8/2025 12:44:41 PM   
Cobbyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Hi,

genau diese Frage hatte ich auch. Es ist gar nicht so einfach, verlässliche Infos dazu zu finden. Fündig geworden bin ich schließlich auf dieser Seite, wo genau erklärt wird, welche Ärzte Wegovy verschreiben dürfen und wie der Ablauf in der Praxis aussieht.

Dort wird auch darauf eingegangen, ob Hausärzte das Rezept ausstellen oder ob man eher Endokrinologen und Fachärzte aufsuchen sollte. Besonders hilfreich ist, dass die Infos praxisnah sind, also mit Beispielen, wie Patienten vorgehen können. Für mich war es die erste klare Antwort auf dieses Thema.

Liebe Grüße!

9/8/2025 12:50:15 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wer verschreibt eigentlich Wegovy?

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,299 :.