Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo, ein Punkt, der mich besonders interessiert, ist die Sichtweise der Mitarbeiter. Empfinden sie die digitale Zeiterfassung eher als Kontrolle oder sehen sie auch die Vorteile, zum Beispiel bei der Erfassung von Überstunden oder Pausen? Habt ihr dazu schon Feedback bekommen? Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, die Digitalisierung macht auch vor der Personalverwaltung nicht halt – und das ist gut so. Früher haben wir unglaublich viel Zeit damit verbracht, Stundenlisten zu kontrollieren, Krankmeldungen einzutragen und Urlaube abzustimmen. Heute läuft das alles deutlich einfacher und transparenter. Besonders spannend finde ich den ganzheitlichen Ansatz, den man auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/ findet: Zeiterfassung, Abwesenheiten und sogar Berichte für die Lohnabrechnung sind in einem System vereint. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern sorgt auch dafür, dass wir gesetzlich immer auf der sicheren Seite sind. Für mich ist das ein gutes Beispiel dafür, wie Digitalisierung den Alltag wirklich erleichtern kann, ohne dabei unnötig kompliziert zu wirken. Ein Schritt, den ich jedem Unternehmen nur ans Herz legen kann.
|