ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Backup bzw Dump
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Backup bzw Dump
Alexno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Lord,

ist es möglich ein Backup bzw. ein Dump vom Forum bzw. von der Datenbank des Forums (unser Forum id=3423) zu bekommen?

VG
Alex




Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
3/9/2008 2:58:37 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


So ein Backup wäre aber nur eine begrenzte Sicherheit. Dieses würde Dir nichts nützen, falls Cyberlord.at pleite machen würde. Schon mal daran gedacht? Zwinkern

Eine viel größere Sicherheit erreicht man aber, indem jeder User einfach die wichtigsten Threadseiten auf seinem PC manuell abspeichert.

Wenn man dabei den Browser vorübergehend offline schaltet, geht das Abspeichern ggf. viel schneller (bei langsamer Internetverbindung) und schont den Server, weil dadurch die Daten nicht erneut online geladen werden, sondern aus dem Browsercache kommen.


Stop! Ich habe gerade gemerkt, dass dieser Thread von Alex kommt, der es nicht mag, dass andere (oder nur ich) antworten. Jetzt habe ich das aber schon geschrieben und es wäre schade, wenn ich jetzt das für mich behalten würde.

Vor kurzem habe ich bei Telemedial gesehen, wo ein Doktor in der dortigen Diskussionsrunde anrief und dann sein Wort an eine Dame in der Runde richtete.

Der Oberguru Thomas mischte sich aber immer wieder in das Gespräch ein, wo der Anrufer sich vehement dagegen wehrte. Irgendwie vielleicht verständlich in dieser Situation, wo mündlich diskutiert wurde.

In Forenthreads ist das meines Erachtens aber was völlig anderes. Sich darüber aufzuregen, dass auch nicht direkt Angesprochene antworten, halte ich für völlig lächerlich.

Denn im Gegensatz zu Foren kann bei einer mündlichen Diskussion immer nur einer reden, sodass dadurch Einmischungen tatsächlich stören können.

Aber in Threads werden die Beiträge nacheinander aufgelistet, wodurch eine Störung überhaupt nicht möglich ist. @Alex; wenn Du Dich weiterhin darüber beschwerst, dass ich in Deinen Threads antworte, werde ich das in Zukunft auch weiterhin einfach ignorieren. Schluss Punkt.




3/9/2008 5:42:08 PM 
Andreasmaxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 17
Joined: 2/21/2008
IP-Address: saved
offline


written by Alex at 09.03.2008 14:58:37
Hallo Lord,

ist es möglich ein Backup bzw. ein Dump vom Forum bzw. von der Datenbank des Forums (unser Forum id=3423) zu bekommen?

VG
Alex



Die gleiche Frage hab ich ja auch schon mal gestellt. Ich würde mich darüber auch freuen, wenn das möglich wäre.
@dieweltist
Das kopieren des/der wichtigsten Threadseiten bringt ja nichts und ist viel zu aufwendig. Ein Backup könnte man unter Umständen auch auf einem anderen Server wiederherstellen, sollte es hier mal nicht mehr weiter gehen.(man weiß ja nie)


AndreasmaxSig3.2.png
3/9/2008 9:06:11 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Dazu bräuchte man aber einen passenden Konverter, der das Backup in ein anderes Forensystem übersetzt. Zu DDR-Zeiten gab es übrigens auch Konverter; aber zum Empfang der beiden zweiten TV-Programme und eines Dritten Programms in Ost- und Westdeutschland. Das waren noch Zeiten, so um das Jahr 1970. (klick)




3/10/2008 2:28:42 AM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 09.03.2008 17:42:08
Eine viel größere Sicherheit erreicht man aber, indem jeder User einfach die wichtigsten Threadseiten auf seinem PC manuell abspeichert.


und das bei 1.123 Mitglieder, Themen 3.118 und 25.293 Beiträge

Es gibt auch sowas wie ein Real Life.
Wir sitzen nicht 24 Stunden am PC und haben Langeweile.


written by dieweltist at 10.03.2008 02:28:42
Dazu bräuchte man aber einen passenden Konverter, der das Backup in ein anderes Forensystem übersetzt.


Selbst wenn man es dazu benötigt,
soll es tatsächlich Menschen geben die in der Lage sind,
ein passendes Skript zu schreiben,
das man dann Konvenieren kann.




edited by Alex on 3/10/2008 5:23:26 AM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
3/10/2008 5:22:51 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich meinte natürlich, dass jeder User nur diejenigen Threadseiten manuell auf seinem PC abspeichert, die ihm persönlich wichtig sind, bzw. wo er selbst Beiträge geschrieben hatte; und nicht, dass jeder User sämtliche Threadseiten abspeichern würde. Eine Backupmöglichkeit für den Admin wäre selbstverständlich trotzdem sehr nützlich.




3/10/2008 2:53:00 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Soviel mir bekannt ist, macht Cyberlord so oder so Backups. Einmal sind die ganzen Foren ja bei ihm gehostet und zum anderen liegt es auch in seinem Interesse, daß seine Foren, die im Gebrauch sind, genügend abgesichert sind.

Anderseits frage ich mich, warum man so viel bei sich speichern soll? Wie lange besteht das Interesse an Beiträgen, was ist wirklich so wichtig, daß unbedingt noch privat ein Thema, ein Beitrag usw. abgespeichert werden muss?

Irgendwie sollte man doch die Kirche im Dorf lassen....

Wie soll ein Admin ein Backup anstossen, wenn er mit diesem Backup nichts anfangen kann, ausser, daß er Cyberlord dieses Backup wieder zum Einspielen zur Verfügung stellt?

Interessant wäre allenfalls die Möglichkeit, komplette Themen in einem lesbaren Format abzuspeichern, damit man ggf. recherchieren kann.


Gruß, Günther
3/10/2008 3:15:35 PM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Ich wundere mich nur darüber das Cyberlord schon einige Zeit nicht online war.

Oder kommt es NUR mir so vor???


Edit:

Habe gerade mal nach geguckt:

Cyberlord zuletzt online: 05.03.2008 13:53:22

sehr sehr merkwürdig.

Nicht das ihm was passiert ist.
Mache mir ja schon Sorgen.



edited by Alex on 3/10/2008 4:43:42 PM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
3/10/2008 4:41:45 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz; komplette Threads kann man bspw. mit der neuesten Version 10 des Internet Explorers abspeichern, indem man die Register nutzt.

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=2359#14119

written by Cyberlord at 15.06.2007 12:17:58leider kein Backup (mehr).
Eine automatische Backup-Funktion wird demnächst folgen. [...]



3/10/2008 9:42:17 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 10.03.2008 21:42:17@gkreuz; komplette Threads kann man bspw. mit der neuesten Version 10 des Internet Explorers abspeichern, indem man die Register nutzt.

Wie soll das gehen? In welcher Form wird das dann wo abgespeichert? Kann das auch mit anderen Browsern gemacht werden?


Gruß, Günther
3/10/2008 10:48:50 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Mit dem Internet Explorer 10 die erste Threadseite aufrufen! Dann den Link zur zweiten Threadseite mit der rechten Maustaste anklicken und "Link in neuem Register öffnen" wählen! Das gleiche auch mit den Links zu den anderen Threadseiten machen!

Beim Firefox geht das auch, dort heißt es aber "Link im neuen Tab öffnen". Am Schluss die Threadseite abspeichern, wobei auch die geöffneten Register bzw. Tabs mitgespeichert werden. Man kann aber auch jede Threadseite einzeln abspeichern links oben unter >Datei - Speichern unter...<.



3/11/2008 1:57:36 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 11.03.2008 01:57:36Mit dem Internet Explorer 10 ...

Was mir gerade aufgefallen ist, gibt es den IE10 bereits? Wo?


Gruß, Günther
3/11/2008 8:09:43 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich meinte natürlich die neueste Version 7: Klick!


3/11/2008 3:08:00 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Backups erstelle ich regelmäßig von allen Foren, also keine Sorge.

Mit der Datenbank kannst du selbst nichts anfangen, da es eine ganz andere Struktur hat als andere Forensysteme.

Falls euer Forum einmal versehentlich gelöscht wurde spiele ich gerne ein Backup ein.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/12/2008 8:54:15 PM    
Janine2012no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 100
Joined: 11/28/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

wärr nett wenn du alex trotzdem ein backup schicken würdest.

lg
janine
bessere hälfte von alex Breites Grinsen


3/12/2008 8:55:59 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Backup bzw Dump

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,465 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at