ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wasserschaden in Mietwohnung – selbst trocknen oder direkt Fachfirma
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wasserschaden in Mietwohnung – selbst trocknen oder direkt Fachfirma
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, bei uns in der Mietwohnung in Berlin hat ein defektes Eckventil in der Küche einen Wasserschaden verursacht – Boden und eine Wand sind sichtbar feucht, der Vermieter meint aber, Lüften und Heizen würde „schon reichen“. Ich habe etwas Sorge vor versteckter Feuchtigkeit in Estrich/Dämmschicht und späterem Schimmel, vor allem weil der Schaden sicher ein paar Stunden unbemerkt lief. Jetzt bin ich unsicher, wie hartnäckig ich auf professionelle Trocknung und ggf. Leckageortung bestehen sollte. Wie seid ihr mit ähnlichen Situationen umgegangen: Reicht ein geliehener Bautrockner aus, oder würdet ihr immer eine spezialisierte Firma kommen lassen (Dokumentation, Versicherung, Schimmelsanierung etc.)? Und wie habt ihr das organisatorisch mit Vermieter und Versicherung geregelt, ohne im Streit zu landen? Viele Grüße, Sarah​

12/12/2025 12:11:04 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wasserschaden in Mietwohnung – selbst trocknen oder direkt Fachfirma

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,037 :.