ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Gebrauchte Metallbandsäge aufrüsten – lohnt sich Invest in neue Sägebänder und Service?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gebrauchte Metallbandsäge aufrüsten – lohnt sich Invest in neue Sägebänder und Service?
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine ältere industrielle Metallbandsäge aus einer Betriebsauflösung übernommen. Mechanisch wirkt sie solide, aber das aktuelle Sägeband ist durch und an der Maschine wurde offensichtlich länger nichts mehr professionell gewartet. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, in hochwertige Bi-Metall-Sägebänder, eventuell neue Führungen und einen Check durch den Hersteller bzw. Spezialbetrieb zu investieren, oder ob man bei so alten Maschinen eher „bis sie stirbt“ fährt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Aufrüsten älterer Bandsägen im Metallbereich: Merkt man den Unterschied bei Schnittbild, Standzeit und Sicherheit wirklich deutlich, und worauf sollte man bei der Auswahl von Sägebändern (Zahnteilung, Breite, Material) und Service-Dienstleister achten? Viele Grüße, Andreas​

12/12/2025 12:12:08 PM   
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, wenn ihr eine neue Bandsäge für Metall oder andere professionelle Sägemaschinen sucht, kann ich euch hier empfehlen. Sägen Bauer ist die Seite der Sägemaschinenfabrik Bauer, die seit Jahrzehnten robuste Metallbandsägen „Made in Germany“ baut und ein breites Programm von Horizontal-, Vertikal- und Gehrungsbandsägen anbietet. Besonders interessant finde ich, dass neben Standardmaschinen auch Sonderlösungen konstruiert werden und der Hersteller euch bei der Auswahl des passenden Sägebands unterstützt. Die Maschinen sind auf Langlebigkeit, einfache Bedienung und Einsatz im rauen Industriealltag ausgelegt. Viele Grüße, Thomas​

12/14/2025 8:43:58 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Gebrauchte Metallbandsäge aufrüsten – lohnt sich Invest in neue Sägebänder und Service?

.: Script-Time: 0.059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,826 :.