ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Werbung » Sächsisches Allerlei Forum
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Sächsisches Allerlei Forum
randyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Ein Forum über die sächsische Sprache, der Menschen in Sachsen, sowie wissenswertes und interessantes aus und über dem Freistaat Sachsen und noch vieles mehr.




edited by randy on 12/3/2008 9:16:12 PM

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
11/14/2008 10:22:34 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Und es gibt ständig was neues im Sächsischen Allerlei Forum.

Aktuell:

Es Weihnachtet sehr.



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/3/2008 9:10:24 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Im SAF (Sächsische Allerlei Forum) findet Ihr ein umfangreiches Wörterbuch Sächsisch - Deutsch.
Welches ständig erweitert wird.
Und vieles andere mehr.


Reinschauen lohnt sich immer.





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/13/2008 8:33:12 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Begrüßt werdet ihr durch eine junge Frau im SAF.



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/15/2008 5:12:59 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Ich kann keine junge Frau in Deinem Forum entdecken. Und dann finde ich es schlecht, dass ich vertikal scrollen muss. Bei einer Auflösung von 1024 x 768, was viele haben, ist das ziemlich unpraktisch.

Und die drei Sprüche unten, da verstehe ich die ersten beiden nicht; und den dritten finde ich nicht sehr geistreich.


Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/15/2008 9:27:53 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


In meinem Umfeld haben alle einen Breitbildmonitor ab 19", eine Auflösung von 1280x1024
und da ist ein vertikales Scrollen nicht nötig.
Bei einen kleineren Monitor besteht immer noch die Möglichkeit über den Browser das Bild zu verkleinern.

Zum Anzeigen der Frau benötigst du einen Flash-Player.

Aber danke für die gute Ktitik.

Da es ein sächsisches Forum ist steht darin auch viel in sächsisch.

Allen es Recht getan ist eine Kunst die keiner beherrscht.


edited by randy on 12/15/2008 10:24:18 PM

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/15/2008 10:21:29 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Jetzt war die Frau auf einmal da, ohne dass ich inzwischen was installierte. Lächeln

Zum einen weiß ich nicht, wie ich mit dem Internet Explorer das Bild verkleinern kann. Das würde aber die Schrift verkleinern, und somit (ggf.) die Lesbarkeit verschlechtern.




Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/16/2008 2:49:47 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Kannst es nur mal ausprobieren.
Im IE auf Seite klicken und dann auf Zoom






Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/16/2008 10:48:13 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Habe das gesamte Forum etwas in der Breite verkleinert um es für kleinere Monitore, mit weniger vertikalen Scrollen sichtbar zu machen.



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/16/2008 11:20:44 AM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by randy at 16.12.2008 11:20:44Habe das gesamte Forum etwas in der Breite verkleinert um es für kleinere Monitore, mit weniger vertikalen Scrollen sichtbar zu machen.
Also, ich benutze den Firefox und komme nicht in Dein Forum rein, wenn ich auf Dein Avatar oder Dein Link auf das Forum klicke.
Ich sehe nur das Bild aus Deinem Avatar und den Weihnachtsmann. Alle Links, die sich auf der erscheinenden Seite auftun, beziehen sich auf de.tinypic... (so etwa, müsste jetzt erst nochmals nachsehen), aber beim Klick auf http://cyberlord.at/forum/?=7121 erscheint nicht das Forum, wie es z.B. hier der Fall ist.
Ich benutze beim FF ABP und NoScript, die vielleicht was unterbinden. Wenn ich dann auf die Möglichkeit gehe, vorher Unterbundenes zu erlauben, kommen einen Haufen Seiten, die ich erlauben müsste.



edited by gkreuz on 12/16/2008 1:47:49 PM
Gruß, Günther
12/16/2008 1:39:17 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Also, ich kann das Forum auch mit dem FF aufrufen. Zuerst erscheint oben nur die üppige Grafik; das Forum erscheint erst einige Zeit später, bis es endlich geladen ist. Das ist übrigens typisch für Tabellen, dass sie erst dann erscheinen, nachdem diese der Browser vollständig geladen hat, wenn nicht auf Html-Basis was dagegen gemacht wird.

Vertikal scrollen muss ich jetzt leider immer noch; und mir ist es auch gelungen, einen Thread zu finden (Hinweise), der auch für Gäste lesbar ist. Es fehlt nur noch ein Zentimeter, den Dein Forum schmaler sein müsste, damit ich nicht laufend hin und herscrollen muss. Vertikales Scrollen ist so ziemlich das Lästigste, was es bei Webseiten gibt.


edited by dieweltist on 12/16/2008 2:10:12 PM
Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/16/2008 2:09:08 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 16.12.2008 13:39:17
written by randy at 16.12.2008 11:20:44Habe das gesamte Forum etwas in der Breite verkleinert um es für kleinere Monitore, mit weniger vertikalen Scrollen sichtbar zu machen.
Also, ich benutze den Firefox und komme nicht in Dein Forum rein, wenn ich auf Dein Avatar oder Dein Link auf das Forum klicke.
Ich sehe nur das Bild aus Deinem Avatar und den Weihnachtsmann. Alle Links, die sich auf der erscheinenden Seite auftun, beziehen sich auf de.tinypic... (so etwa, müsste jetzt erst nochmals nachsehen), aber beim Klick auf http://cyberlord.at/forum/?=7121 erscheint nicht das Forum, wie es z.B. hier der Fall ist.
Ich benutze beim FF ABP und NoScript, die vielleicht was unterbinden. Wenn ich dann auf die Möglichkeit gehe, vorher Unterbundenes zu erlauben, kommen einen Haufen Seiten, die ich erlauben müsste.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich anfangs tatsächlich nur die Seite so wie oben aufgeführt gesehen habe.
In der Zwischenzeit habe ich die Seite mal mit: http://www.cyberlord.at/forum/?=7121 aufgerufen, danach nochmals ohne dieses "www", und nun komm ich ins Forum, egal, was ich eintippe. Weiß der Teufel, warum es anfangs nicht ging.



Gruß, Günther
12/16/2008 2:31:23 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Beim Laden bleibt ein Browser manchmal stecken. Vielleicht war es die Animation der jungen Frau oder irgendeines anderen Bestandteils der Seite, was wegen eines Ausnahmefehlers nicht funktionierte. Das Laden bleibt dann stecken an dieser Stelle. In so einem Fall am einfachsten die Seite aktualisieren oder den PC neu starten!


Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/16/2008 2:36:54 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Erst einmal danke für die Informationen.
Was mir noch keiner gesagt hat. Bisher hatte auch noch keiner Schwierigkeiten auch nicht mit älteren Rechern. Ein Mitglied hat einen 10 jahre alten Rechner mit gerade mal 264 Ram Arbeitsspeicher und einer Taktfrequenz von 400 Mhz und hat keinerlei Schwierigkeiten. Ausser das es beim Laden etwas länger dauert. Aber das ist ja verständlich.
Mit dem immer noch um einen Zentimeter kleiner (schmaler) machen des Forums ist überlegenswert.




Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/16/2008 8:11:56 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Ein schmal gehaltener Text lässt sich besser lesen als ein breiter. Indem man aber jeweils schon nach wenigen Zeilen eine Leerzeile macht, bzw. damit einen neuen Absatz beginnt, erreicht man auch dann eine gute Lesbarkeit, wenn die Textbreite ziemlich groß ist. Nützlich ist auch ein Tipp an die User, das Fenster schmaler zu machen, wodurch die Textbreite auch geringer wird.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass User einen Text zweispaltig schreiben; womöglich noch mit Blocksatz, wie hier als Beispiel angegeben: Klick!. Bei besonders langen Wörtern kann man zudem bedingte Trennstriche einfügen. Dazu müssten aber die erforderlichen BB-Codes vorhanden sein. Ich glaube aber kaum, dass User davon Gebrauch machen werden, weil zu umständlich.


edited by dieweltist on 12/16/2008 9:40:30 PM
Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/16/2008 9:35:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, gkreuz
Forum Overview » Homepagetools - Support » Werbung » Sächsisches Allerlei Forum

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,931 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at