ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Test-Forum 1 » Welchen Browser verwendets ihr?
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Welchen Browser verwendets ihr?
Welchen Browser verwendets ihr?
  Internet Explorer
  Mozilla Firefox
  netscape
  opera
  Safari
  Crazybrowser
  Maxthon
  Nuthin' But Net
  ... andere
 
starfighterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: leichter Spammer


Posts: 103
Joined: 6/10/2004
IP-Address: saved
offline


Würd mich mal interresieren...


>>Kreativität kann man schwer erlernen<<
3/12/2005 4:02:13 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


IE zum Entwickeln, und Firefox zum Testen.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/12/2005 4:03:18 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hauptsächlich firefox, die möglichkeit des öffnens mehrer seiten in einem fenster bei verwendung der tabs möcht ich nie missen.
die F3 taste (suchfunktion) finde ich auch unersätzlich, außerdem ist das google-fensterchen direkt neben der adressleiste, so brauch ich keine zusätzliche toolbar.

ie nehm ich nur für seiten, die nur im ie funktionieren und auf die ich mal "muss" (z.b.babel fish) , ansonsten bin ich von seiten die nur für den ie geschrieben wurden gleich weg.


edited by lili on 3/12/2005 8:54:12 PM
3/12/2005 4:51:24 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Babelfish geht nur mit dem IE?
Habs grat mit Firefox probiert, da funktionierts auch.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/12/2005 10:19:47 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


yahu!!!
ja, jetzt geht es!
kann es sein, dass es mit der version 0.8 nicht funktionierte? hab es gerad mit der 1.0 probiert es klappt! um so mehr freu ich mich!
danke.


3/12/2005 11:22:43 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Auch wenns nicht viele wahr haben wollen, der Firefox ist noch sehr fehlerhaft.
Hatte schon öfters Probleme damit.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/13/2005 12:22:46 AM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


oho! willst krach oder wie?
*lach*
nein, ein scherz...
fahre mit ff seit über einem jahr... der ie ist keinesfalls perfekt.
z.b.
ich erstelle ja briefvorlagen (letter) für das e-mail programm incredimail, es sind *.imf dateien, diese kann man problemlos mit dem ff laden (einfach über öffnen, da installiert sich der brief direkt), der ie gibt eine fehlermeldung... allerdings, nur wenn die .imf dateien aus einem skript geladen werden sollen, wenn man direkten link angibt klappt der download... habe schon so lange dran gesessen finde die lösung nicht und das gilt für unterschiedliche skripte.#
außerdem gibt es doch auch fehler bei ie in diesem forum, man darf es nicht aus einem frame aufrufen, ansonsten könnte man sich pausenlos einloggen und wäre trotzdem nicht eingeloggt...


3/13/2005 12:57:30 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Du hast natürlich recht.
Kein Browser ist perfekt.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/13/2005 1:09:43 AM    
starfighterno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: leichter Spammer


Posts: 103
Joined: 6/10/2004
IP-Address: saved
offline


aaalso.. geb ich mal meinen senf hinzu ;)
firefox find ich gar nicht mal so schlecht.. allerdings nur mit mehreren plugins "aufgemotzt" Breites Grinsenfinde den downloadmanager cool, vorallem in der schule, da ich mit dem laptop kein getright oder sonstige downloadmanager verwenden kann (proxy - alles gesperrt :P)
aber sonst verwend ich firefox nur zum testen..
aber es ist halt dumm, wenn man stundenlang etwas codet und zeichnet, und dann schaut mans sichs in firefox an, und auf einmal ist alles verschoben Wütend

somit benütz ich eigentlich crazyBrowser.. ka ob ihr ihn kennts, aber ich bin in schon so sehr gewohnt! ich find ihn einfach cool ;)

aber cybi hat recht.. kein browser is perfekt ;)


>>Kreativität kann man schwer erlernen<<
3/14/2005 12:42:23 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Habe zuletzt eine Seite mit pixelgenau positionierten DIV's erstellt mittels CSS.
Mit dem IE siehts gut aus, mit dem Firefox ist jedoch alles verschoben.
Und sobald HTML-FORM-Elemente ins Spiel kommen, ists mit der genauen Positionierung sowieso vorbei.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/14/2005 1:02:11 AM    
Raffino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 37
Joined: 11/15/2004
IP-Address: saved
offline


Positionierung beim Firefox ist echt nervig.

Privat zum surfen verwende ich Firefox 1.0.
Zum Homepage testen aber IE, da man sich überlegen sollte für was man ne Page optimiert und der Großteil nverwendet einfach IE.

Also für IE optimieren, wenns beim Firefox auch halbwegs OK funktioniert optimal Zwinkern


------------> Mess with the BEST - Die like the REST <------------

3/14/2005 8:05:33 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von f457w34z3L am 14.03.2005 um 20:05:33:


Positionierung beim Firefox ist echt nervig.

Gib doch mal ein Beispiel bzw. ne Url.

Privat zum surfen verwende ich Firefox 1.0.
Zum Homepage testen aber IE, da man sich überlegen sollte für was man ne Page optimiert und der Großteil nverwendet einfach IE.

Ich habe 4 Browser zum Testen und einen, bei dem ich die Auflösung einstellen kann. Wenn ich was anfertige, HP z.B., werden die Ergebnisse in allen 4 Browsern getestet. Da macht bei mir FF am wenigsten Ärger.

Also für IE optimieren, wenns beim Firefox auch halbwegs OK funktioniert optimal Zwinkern

Wie oben schon erwähnt, besser ist es, mit noch mehr Browser zu testen.


edited by gkreuz on 3/15/2005 2:27:25 PM
Gruß, Günther
3/15/2005 2:25:45 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Gib doch mal ein Beispiel bzw. ne Url.

DIV-Positionierung: Firefox nimmt kein padding-right an, IE schon.

Wie oben schon erwähnt, besser ist es, mit noch mehr Browser zu testen.

Wenns auch mit Firefox funktioniert, dann ist man schon auf der sicheren Seite.
Vielleicht noch Opera wäre wichtig.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/15/2005 2:33:14 PM    
Askarvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling

Posts: 7
Joined: 2/11/2005
IP-Address: saved
offline


puh so viele MeinungenRazz - ällabätsch
ich surfe mit FF ... verschobene Seiten sind mir noch nicht so aufgefallen ... jeder "Webmaster" wirft doch eh einen Blick in seine Logs und für den meist benutzten Browser wird optimiert, oder? Und was so jeder privat beim surfen benutzt ist wohl ´ne Einstellungs/Geschmackssache Zwinkern
Gruß
Askarv




| RISIKO |
Wir erfahren unsere Grenzen erst,
wenn wir sie überschreiten.
---------------------------------
http://www.askarv.de
3/18/2005 7:18:17 PM    
Raffino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 37
Joined: 11/15/2004
IP-Address: saved
offline



Gib doch mal ein Beispiel bzw. ne Url.

DIV-Positionierung: Firefox nimmt kein padding-right an, IE schon.

Url kann ich dir keine angeben, da die Probs natürlich umgangen werden bevor online



Und es stimmt schon, dass man mit mehr Browsern testen sollte, aber das ist auch immer eine Frage des Zeitaufwandes und der Wichtigkeit. (Bei einer kleinen privaten HP ists mir eigentlich Blunzn ob der User mitn Opera Probs hat oder nit)


------------> Mess with the BEST - Die like the REST <------------

4/8/2005 4:25:31 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Homepagetools - Support » Test-Forum 1 » Welchen Browser verwendets ihr?

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 3,648 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at