ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » anzeige bei neuen threads
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
anzeige bei neuen threads
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Wenn ich einen neu gekennzeichneten Beitrag ansehe, danach aber direkt auf die Forum Übersicht klicke, ist der Beitrag, den ich eben gesehen habe, immer noch als neu gekennzeichnet.

Wann loggst du dich ein? Schon auf der Übersichts-Seite?

written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Habe heute 6-7 Mailnachrichten über neue Beiträge erhalten.

Gratuliere! :)

written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Danach bin ich wieder auf cyberlord zurückgegangen (neuer Aufruf der Seite). Da war der Hinweis auf neue Beiträge nicht mehr vorhanden. Ich weiss also nicht mehr, in welcher Rubrik und/oder Unterforum usw. neue Beiträge vorhanden sind bzw. angezeigt wurden, obwohl ich noch keinen neuen Beitrag angesehen habe.

Wenn du dich in einem Forum einloggst, danach im gleichen Browser-Fenster auf ein anderes Forum gehst, dann wird der Login-Status vom 1. Forum aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt. Wenn du jedoch mehrere Foren in separaten Browser-Fenstern öffnest, dann bleibt der Login-Status für jedes Forum erhalten. Damit meine ich gelesene/ungelesene Beiträge und Beiträge seit letzten Besuch.

written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Einmal geht man Stück für Stück zum neuen Beitrag, geht von dort gleich wieder auf die Übersicht, der Beitrag ist noch immer als neu gekennzeichnet.

Bei einem Sprung von einem Unter-Forum direkt auf die Übersicht funktioniert noch nicht, erst beim nächsten Update, sowie wenn man sich erst im Thema selbst einloggt.

written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Andererseits sieht man die erste Seite von cyberlord, merkt, daß man die eigentlich noch nicht ansehen wollte, ruft ne neue, andere Seite auf, und bei cyberlord verschwinden die Neumarkierungen.

Hier gilt das gleiche wie 2 Punkte zuvor.

Quote
Solche Sachen sollte man korrigieren.

Muß man sogar, und werden auch. :)

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/6/2005 10:39:42 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
Danke für Deine Hinweise.
Ich rufe einfach cyberlord.at mit forum=1 auf und sehe auf der ersten Seite:
Angemeldet als: gkreuz (abmelden)
Demnach bin ich gleich beim Aufruf eingelogged.
Ich wollte halt mal drauf hinweisen. Warte dann auf mögliche Änderungen.
Ich möchte hiermit aber dennoch meine Achtung für Deine Arbeit aussprechen. Wenngleich ich mit dem ASP oder was auch immer kaum ne Ahnung habe, sehe ich, daß viel Mühe und Kenntnisse erforderlich sind.
Das wird von mir schon honoriert.
Bei den hier oft vorgetragenen Wünschen habe ich oft das Gefühl, daß nur die Symptome "bekämpft" werden, nicht aber die Krankheit.
Hoffe, Du verstehst mich richtig.


Gruß, Günther
9/6/2005 10:52:01 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Krankheiten wird es immer geben. Schüchtern!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/6/2005 10:58:49 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by gkreuz at 06.09.2005 22:10:04
Aus Versehen habe ich bei meinen Tabs am oberen Rand von Firefox auf cyberlord.at geklickt, statt auf einen anderen Link. Es erschien, ganz normal, die Forumseite von cyberlord. In der 1. Rubrik war das Zeichen für neue Nachrichten. Da ich das eigentlich erst später ansehen wollte, habe ich auf den richtigen Link geklickt, also die richtige Seite angesehen.

Danach bin ich wieder auf cyberlord zurückgegangen (neuer Aufruf der Seite). Da war der Hinweis auf neue Beiträge nicht mehr vorhanden. Ich weiss also nicht mehr, in welcher Rubrik und/oder Unterforum usw. neue Beiträge vorhanden sind bzw. angezeigt wurden, obwohl ich noch keinen neuen Beitrag angesehen habe.

Das ist normal, es werden die neuesten Foren bzw. Beiträge markiert (man kann statt dessen auch auf "Beiträge seit letzten Besuch anzeigen" klicken) die seit dem letzten Besuch neu sind und nicht die seit dem vorletzten Besuch neu sind.

Nebenbei bemerkt würde ich es besser finden, wenn alle neuen Beiträge seit dem vorletzten Besuch markiert wären, das wäre sicherer.

Aber benutze doch in so einem Fall einfach die Schaltfläche "aktive Themen anzeigen" Die obersten Beiträge sind die neuen. Die Grenze zwischen den alten und den neuen findet man schnell.

written by gkreuz at 06.09.2005 22:52:01
Ich rufe einfach cyberlord.at mit forum=1 auf und sehe auf der ersten Seite:
Angemeldet als: gkreuz (abmelden)
Demnach bin ich gleich beim Aufruf eingelogged.

Wenn man das nicht möchte, meldet man sich ab, bevor man das Forumfenster schließt. Beim nächsten Aufruf erscheint das Forum nicht eingeloggt.

written by gkreuz at 06.09.2005 22:52:01
Ich möchte hiermit aber dennoch meine Achtung für Deine Arbeit aussprechen.

(Schleim SchleimBreites Grinsen) Außerdem schließe ich mich hier voll an. Auch ich möchte hiermit dem Programmierer aller Cyberlordforen meine Hochachtung aussprechen.

written by gkreuz at 06.09.2005 22:52:01
Bei den hier oft vorgetragenen Wünschen habe ich oft das Gefühl, daß nur die Symptome "bekämpft" werden, nicht aber die Krankheit.
Hoffe, Du verstehst mich richtig.

Wenn da was nicht optimal programmiert wurde, dann müssen die Forennutzer die Symptome bekämpfen, weil ihnen da nichts anderes übrig bleibt. Sonst wüsste ich nicht, wie Du es meinst.


9/7/2005 4:39:10 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 07.09.2005 16:39:10
(Schleim SchleimBreites Grinsen) Außerdem schließe ich mich hier voll an. Auch ich möchte dem Programmierer aller Cyberlordforen meine Hochachtung aussprechen.

Danke! Schüchtern!


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2005 5:11:00 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

QuoteWenn da was nicht optimal programmiert wurde, dann müssen die Forennutzer die Symptome bekämpfen, weil ihnen da nichts anderes übrig bleibt. Sonst wüsste ich nicht, wie Du es meinst.

Nein, ich bemängele nicht eventuelle Programmierfehler, sondern die Tatsache, daß cyberlord mE zu oft mit Wünschen zugepflastert wird, daß er einmal garnicht mehr nachkommt und zum anderen sicherlich oft nicht mehr genügend Zeit für Wichtigeres hat.


Gruß, Günther
9/7/2005 5:39:02 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » anzeige bei neuen threads

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,268 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at