ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Pn´s
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Pn´s
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo, wie schaut es aus mit der Möglichkeit, das Mitglieder selbst bestimmen können ob sie per Email über PN´s benachrichtigt werden?

LG
Mato


7/28/2005 10:25:43 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
also ich finde, daß bei einer PN eine E-Mail Benachrichtigung berechtigt ist.
Erstens ist eine PN eine mehr oder weniger vertrauliche Sache, also besteht ein Interesse daran, daß der Empfänger so schnell wie möglich an die Information gelangt.
Und zweitens kann, da dies ja doch viele disablen, keine direkte E-Mail geschrieben werden, da diese im Profil "versteckt" ist.
So sehe ich das, ist meine Meinung, die aber nicht das Recht auf Vollständigkeit oder Richtigkeit nach sich zieht oder ziehen muss. :)


Gruß, Günther
7/28/2005 10:45:37 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

danke Günther für deine Meinung.

Ich werde aber trotzdem eine Möglichkeit einbauen, dieses optional abzuschalten.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/29/2005 7:26:23 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


hallo günter, das was du schreibst will ich auch gar nicht abstreiten, aber dennoch kann es unter umständen doch sehr nervig sein, besonders dann wenn man sich eh gerade ne weile im forum aufhält.
und ein mitglied in meinen forum fühlt sich nunmal davon genervt und um ehrlich zu sein, ich auch.

@Cyperlord. Danke für dein Verständnis.

LG
Mato


7/29/2005 10:49:26 AM 
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

@Mato:

dem genervten mitglied kann man als "zwischenlösung" eine nachrichtenregel in senem mailklient anbieten, die besagt, dass mails mit dem betreff: "Du hast eine private Nachricht erhalten", gelöscht werden sollen.

vielleicht hilft das erstmal weiter.

mfg


7/29/2005 11:52:00 AM    
Matono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 12
Joined: 7/29/2005
IP-Address: saved
offline


Danke für den Tipp Lili, werde ich weiter leiden.




Liebe Grüße von Mato
7/29/2005 12:23:02 PM    
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Ich finde eine Wahlmöglichkeit auch gut.

Hast du schon eine Idee wann dies möglich sein wird?


9/27/2005 4:39:54 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Bald. Schüchtern!


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/27/2005 4:53:33 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Bei jedem Schreiben eines Beitrages kann man doch wählen, ob das Thema abonniert werden soll. Wer keine E-Mailbenachrichtigung möchte, kann doch die gewünschte Option jeweils entsprechend wählen.

Außerdem kann man unter "Profil anpassen" wählen, ob Themen standardmäßig abonniert werden sollen, dann braucht man nicht bei jedem Post das Häkchen vor "Thema abonnieren" entfernen.


9/27/2005 7:39:33 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

da hast du natürlich recht, es wird aber auch noch ein eigener Punkt für eMail-Benachrichtigungen bei neuen PN's eingebaut.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/27/2005 7:54:41 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, ich muss da aber unbedingt noch mal nachhaken. Denn praktisch ist die gewünschte Abschaltmöglichkeit schon vorhanden.

Wie ich schon schrieb, kann man bei der Erstellung eines neuen Beitrages / Themas wählen, ob das Thema abonniert werden soll. Ich habe jetzt herausgefunden, dass diese Option nicht (nur) die Benachrichtigung für dieses Thema aktiviert oder deaktiviert, sondern generell die E-Mail-Benachrichtigung komplett an- oder ausschaltet für das ganze Forum.

Wer die E-Mail-Benachrichtigung nicht haben will, braucht nur einen Testbeitreag im hoffentlich vorhandenen Testforum schreiben und dabei das Häkchen vor "Thema abonnieren" entfernen und den Beitrag absenden. Die E-Mail-Benachrichtigung ist dann komplett abgeschaltet.


11/10/2005 6:30:18 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

das ist nicht korrekt.
Es können immer separat Foren und Themen abonniert werden, indem man auf "Forum abonnieren" bzw. auf "Thema abonnieren" links oben klickt.
Dies beeinträchtigt nicht die allgemeine eMail-Benachrichtigung für andere Funktionen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 7:01:25 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ja stimmt, ich hatte bei meinem Versuch was falsch gemacht.

Das würde aber bedeuten, dass man ein einmal abonniertes Forum nicht wieder als nichtabonniertes Forum machen kann.
Und ein einmal aboniertes Thema könnte man nur dadurch wieder nichtabonniert machen, indem man einen Beitrag absendet, wo man die Option "Thema abonnieren" deaktiviert.


11/10/2005 7:44:53 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Links oben in jedem Forum und Thema gibt es die Funktion "Abonnement löschen".

Zusätzlich gibt es auch noch unter Profil den Punkt "Abonnements".

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 7:50:10 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Danke für die Auskunft. Das habe ich mir jetzt geanu angesehen. Abonnieren kann man also jeweils links oben über dem Forum bzw. über dem Thema. (Und ein Thema natürlich auch schon beim Schreiben/Absenden eines Beitrages)

Jeweils links oben kann man auch einzelne Abonnements abbestellen.

Im Profil kann man nur Abonnements abbestellen. Will man sämtliche Abonnements abbestellen, so geht das im Profil am einfachsten. Dort sind sämtliche abonnierte Foren und Themen (Threads) übersichtlich aufgelistet.

So lange, wie es noch keine Option für generell alle E-Mail-Benachrichtigungen gibt, kann man also im Profil unter 'Abonnements' einfach alle Abos abstellen. Das ist ja eigentlich kein Problem. Von mir aus braucht es diesen Punkt nicht geben, weil es eine weitere Verkomplizierung des Forums wäre, denke ich mal. (Was wäre, wenn man Foren abonniert hat und E-Mail-Benachrichtigung generell versehentlich deaktiviert hat? Dann bekäme man widerwillen keine Benachrichtigung)


11/10/2005 8:25:11 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Pn´s

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,555 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at