ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Z.B. "Rubrik" statt Begriff "Forum"
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Z.B. "Rubrik" statt Begriff "Forum"
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Man könnte den Begriff "Forum" in der Adminzentrale durch den Begriff "Rubrik" ersetzen, weil ja das ganze Forum das eigentliche Forum ist, um Verwechslung bzw. Missverständnisse zu vermeiden.

Oder man könnte statt dessen die Foren als Unterforen bezeichenen und die Unterforen als Unterunterforen.

Auch habe ich bemerkt, dass die Wörter 'ausgeschalten' und 'ausgeschaltet' des öfteren verwechselt werden.


9/5/2005 6:59:57 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag!
Ich habe mir das schon öfter gedacht, daß es da Verwechslungen geben könnte.
Jedoch war ursprünglich der Betriff Forum nur eine Zusammenfassung von Themen.
Eine Seite mit mehreren Foren heißt eigentlich Board.
Jedoch hat sich "Forum" für beides durchgesetzt.

Wo hast du "ausgeschalten" gelesen? Ich werde es sofort ausbessern.

Danke!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 7:45:58 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es war nur in Deinem letzten Beitrag in der Furumsrubrik

Wichtig: Changelog / neue Funktionen
.

Es müsste heißen:

"kann in der Admin-Zentrale ausgeschaltet werden."

oder

"können in der Admin-Zentrale ausgeschalten werden."

Welche Variante von beiden richtig ist, weiß ich selbst beim besten Willen nicht.

Im Sonderforum Call-IN von TVmatrix hatte ich Einzahl und Mehrzahl dieses Wortes auch einmal verwechselt, wo mich dann jemand darauf aufmerksam machte. Es ist wirklich sehr seltsam, dass ziemlich viele das verwechseln.

So nebenbei habe ich in diesem Beitrag noch einen Programmierfehler entdeckt; also, ein Bug macht sich anscheinend hier bemerkbar. Das hatte ich schon manchmal bemerkt, dass eine Leerzeile entsteht, wo man keine im Urtext hat.

Hinter 'Forumsrubrik' in der ersten Zeile habe ich nur eine Leerstelle und einen Zeilenumbruch und unmittelbat danach beginnt der Link. Das System erzeugt aber eine Leerzeile über dem Link, zumindest wenn ich auf 'Vorschau' klicke.


9/5/2005 8:16:04 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Also, nicht nur in der Vorschau, wie ich jetzt sehe.

Aber wer wird denn gleich seinen PC wegwerfen wegen so einem kleinen Fehler,

Festplatte neu formatieren reicht auch schon.

Späßchen ! ! !


9/5/2005 8:18:29 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

solange die Tip-Fehler nicht in der Software sind, sind sie mir egal.

Ich werde den Fehler überprüfen und beheben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 8:34:35 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 05.09.2005 20:16:04
Hinter 'Forumsrubrik' in der ersten Zeile habe ich nur eine Leerstelle und einen Zeilenumbruch und unmittelbat danach beginnt der Link. Das System erzeugt aber eine Leerzeile über dem Link, zumindest wenn ich auf 'Vorschau' klicke.

Ich habe es jetzt mit IE6, Opera und Firefox probiert und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Welchen Browser verwendest du?

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 10:04:45 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es handelt sich um diese zwei Zeilen:

ZITAT

Es war nur in Deinem letzten Beitrag in der Furumsrubrik

Wichtig: Changelog / neue Funktionen
.

ZITAT ENDE

Ich verwende Microsoft Internet Explorer, Version 6.0.2800.110615 und ich benutze Windows 98 SE.

Im Urtext fehlt die Leerzeile zwischen diesen beiden Zeilen und im Beitrag ist sie da.
In anderen Foren ist übrigens der gleiche kleine Fehler.Durcheinander!

Ich hatte hinter dem Smiley die Leerstelle vergessen, deshalb wurde es nicht angezeigt, wie hier: :confused:

Möglicherweise auch ein kleiner Prigrammierfehler.


9/6/2005 3:03:19 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Du hast vor "Wichtig:" noch eine Zeilenschaltung.

Die Smilies funktionieren so, wie sie mit der Maus eingefügt werden, also mit einem Leerzeichen vorne und hinten.
Das ist deshalb, damit keine Zeichen ungewollt in Smilies umgewandelt werden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/6/2005 5:12:37 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ja stimmt, ich hatte inmitten des BB-Codes (für die Verknüpfung) eine Zeilenschaltung, die da nicht hingehörte.

Die zwar nicht schadete, aber im Beitrag nicht sichtbar sein kann, weil sie inmitten des Codes ist, aber dann diese Leerzeile bewirkt.


9/6/2005 5:48:22 PM 
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


written by Guest at 05.09.2005 20:16:04So nebenbei habe ich in diesem Beitrag noch einen Programmierfehler entdeckt; also, ein Bug macht sich anscheinend hier bemerkbar. Das hatte ich schon manchmal bemerkt, dass eine Leerzeile entsteht, wo man keine im Urtext hat.

Hinter 'Forumsrubrik' in der ersten Zeile habe ich nur eine Leerstelle und einen Zeilenumbruch und unmittelbar danach beginnt der Link. Das System erzeugt aber eine Leerzeile über dem Link, zumindest wenn ich auf 'Vorschau' klicke.

Hierbei handelt es sich um einen Darstellungsfehler des Internet Explorer 6. Wenn die letzte Textzeile eines Absatzes bis ganz ans Ende der Zeile reicht, erscheint unter dieser Zeile eine Leerzeile, die gar nicht existiert. Also, wenn unter diesem Absatz eine Leerzeile ist, erscheint dadurch eine Leerzeile mehr.

Man kann das ausprobieren, indem man bspw. bei einem Absatz, der nur aus einer Textzeile besteht, das Fenster allmählich schmaler macht, bis zu dem Punkt, wo diese Zeile ganz ans Ende reicht. In dem Moment erscheint dann darunter eine Leerzeile mehr. Übrigens tritt dieser Fehler beim FireFox nicht auf.


Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
8/15/2008 6:54:57 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Z.B. "Rubrik" statt Begriff "Forum"

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,071 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at