ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Unterforen
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Unterforen
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Irgendwie hab eich es noch nicht so ganz durchschaut wie ich Unterforen anlege.
Kann mir vielleicht einer helfen?


9/7/2005 9:37:13 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Gehe einfach auf Forum - erstellen in deiner Admin-Zentrale und wähle ein Forum mit dem Zeichen "»" davor als übergeordnetes Element aus.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2005 11:53:17 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das habe ich schon

Rubrik Strategiespiele
Forum Aufbaustrategie
Bei Aufbaustrategie ein Unterforum einrichten, das möchte ich gerne haben


9/7/2005 12:11:32 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

beim Erstellen eines neuen Forums wähle bei "Kategorie oder Forum" einfach "Aufbaustrategie" aus.
Nachträglich kannst du es unter Forum - bearbeiten tun.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2005 12:27:31 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In der Adminzentrale erstellst ein Forum mit "Forum erstellen", indem Du die oberen beiden Felder ausfüllst. Zuletzt wählst Du unten, wo dieses Forum eingeordnet werden soll. Wenn Du eine Kategorie wählst, wird es ein Forum in dieser Kategorie sein. Wählst Du ein Forum (hat das Zeichen "»" am Anfang), wird es ein Unterforum dieses Forums sein.

Mit "Forum bearbeiten - bearbeiten" kann man dieses Unterforum später jederzeit auch an eine andere Stelle verschieben, indem man unten was anderes wählt und dann auf 'Speichern' klickt. Je nach Auswhl wird es dann (wieder) ein Unter- oder ein Forum sein.

Wenn es ein Unterforum werden soll, empfehle ich, einen kurzen Titel zu verwenden, weil der Titel sonst in der Übersicht nicht vollständig angezeigt wird.


9/7/2005 5:12:28 PM 
rap-gangsterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 35
Joined: 8/5/2005
IP-Address: saved
offline


Was ich gtu fände wenn man in einem Unterforum noch ein weiteres Unterforum erstellen kann!!!


Kommt mich auf meinem Bord besuchen!!!
Hier gehts um dies drei Haubttehmen:
1.Selbsthilfe
2.Gedichte
3.Flirten
hier gehts ins Forum

9/7/2005 5:35:07 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wird kaum einer verwenden, da man keine Übersicht mehr hat.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2005 5:50:58 PM    
rap-gangsterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 35
Joined: 8/5/2005
IP-Address: saved
offline


aber mir würde es auf jeden fall weiter helfen!!!


Kommt mich auf meinem Bord besuchen!!!
Hier gehts um dies drei Haubttehmen:
1.Selbsthilfe
2.Gedichte
3.Flirten
hier gehts ins Forum

9/7/2005 10:08:32 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die größten Foren dieser Welt kommen damit aus, ich denke du wirst damit auch auskommen.

Sag mir ein konkretes Beispiel vom Forum-Aufbau (oder von deinem Forum), gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/7/2005 10:53:14 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Schau Dir mein Forum an!

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431

Da hatte ich dieses Problem auch und ich löste es, indem ich einfach alles sozusagen nach oben verschob in der Hierarchie. Z.B. die Kategorie "Webverzeichnis": Anstatt eine Kategorie Webverzeichnis zu erstellen, erstellte ich so viele Kategorien dieser Rubrik, wie diese Rubrik aufgeteilt sein sollte. Ich erstellte also mehrere dieser Kategorien. Jede kategorie beginnt mit der Bezeichnung "Webverzeichnis", damit klar ist, dass jeder dieser Kategorien eigentlich eine einzige Kategorie "Webverzeichnis" ist. Auf diese weise kann man das lösen.

Eine andere Möglichkeit wäre, indem Du die Kategorie, die jeweils hierarchisch so tief verästelt sein soll einfach bis Forum (bei Unterforen wird nicht der ganze Titel in der Übersicht angezeigt, deshalb könnte man auf diese sogar nach meiner Methode verzichten) verästelst und alle weiteren (das sind dann Themen bzw. Threads) in die jeweiligen Foren postest, indem Du die Titel dieser Threads entsprechend nummerierst, z.B. 1.1.1; 1.1.2 u.s.w..
Zusätzlich könntest Du einen Übersichtenbeitrag erstellen, wo Du übersichtlich alle Threads in einer Liste verlinkst. Die sieht dann so aus:

1. Hauptthema
1.1 Titel des Unterthemas
1.2. 2. Titel des Unterthemas
1.3. . . .
Uns so weiter.

Auf diese weise schaffst Du eine nach unten unbegrenzte Hierarchie.


9/8/2005 7:19:54 AM 
rap-gangsterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 35
Joined: 8/5/2005
IP-Address: saved
offline


Ich werte mir naher mal ne genau beschreibung ausdenken!!!
Aber ich weiß nicht warum hier daraus so ein Problem gemacht würde bei Forum4Free geht es ja auch ohne weiteres!!!


Kommt mich auf meinem Bord besuchen!!!
Hier gehts um dies drei Haubttehmen:
1.Selbsthilfe
2.Gedichte
3.Flirten
hier gehts ins Forum

9/8/2005 9:50:45 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by rap-gangster at 08.09.2005 09:50:45
Aber ich weiß nicht warum hier daraus so ein Problem gemacht würde bei Forum4Free geht es ja auch ohne weiteres!!!

So einfach wie dort das Board aufgebaut ist, kann ich mir schon vorstellen das es dort geht.
Das Forum hier ist viel komplexer aufgebaut, vor allem die Datenbankstruktur, damit das Forum schnell bleibt.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/8/2005 1:09:51 PM    
rap-gangsterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 35
Joined: 8/5/2005
IP-Address: saved
offline


Ich will ein Richtiges Musik Bord machen mit allem drum und drann!!!

Kleies beispeil:

1.1: HipHop-Plantet
1.2: Alle Hip-Hoper aus Amerika:
1.3: D-12


Kommt mich auf meinem Bord besuchen!!!
Hier gehts um dies drei Haubttehmen:
1.Selbsthilfe
2.Gedichte
3.Flirten
hier gehts ins Forum

9/8/2005 1:25:26 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Wenn ein Forum zu viele Hierarchien hat, ist es nur unübersichtlich. Wozu also?

Wenn es unbedingt sein muss, so hatte ich Dir 2 Möglichkeiten genannt.

Bei der zweiten Möglichkeit wäre es aber vielleicht besser, wenn Du so viele Foren wie Du willst in einer Kategorie erstellst. Jeder Titel hätte dann am Anfang die Nummerierung. In der Adminzentrale könntest Du unter "Forum bearbeiten" die Reihenfolde der Foren bestimmen. Im obigen Vorschlag wäre das nicht möglich, die Reihenfolge der Themen einzustellen.

Die Möglichkeit der Änderung der Reihenfolgenbestimmung würde auch die hierarchische Linkübersicht erübrigen, weil die Anzeige der Kategorie schon so eine Übersicht wäre. Falls jemand ein Thema (einen Thread) in ein falsches Forum erstellt, kannst Du es in das richtige Forum verschieben.

Wird die Anzahl der Foren in einer Kategorie zu groß, teilst Du diese auf, indem Du mehrere Kategorien bildest.

Und auf Unterforen kann man bei dieser Methode gut verzichten.


9/8/2005 3:53:15 PM 
rap-gangsterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 35
Joined: 8/5/2005
IP-Address: saved
offline


Dann muss ich woll warten bis Forum4FREE wieder ihr anmeldung freischaltet...


Kommt mich auf meinem Bord besuchen!!!
Hier gehts um dies drei Haubttehmen:
1.Selbsthilfe
2.Gedichte
3.Flirten
hier gehts ins Forum

9/8/2005 4:06:24 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Unterforen

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,393 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at