ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Header,
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Header,
Tannino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 15
Joined: 9/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage. Jetzt gerade wollte ich einen Link im Header einfügen, der erschien aber direkt im Header unter meinem Boardlogo, was natürlich nich so prickelnd aussah.
Ich hätte diesen Link aber gerne in der Leiste neben den anderen Links .


9/9/2005 8:07:05 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Einfach Zeilenumbruch weglassen zwischen dem Titel des Forums und dem Link, bzw. zwischen den einzelnen Links!

Aber wenn Links in die Leiste kommen sollen, das geht glaube ich nicht, ich weiß nicht.

Als Signatur würde ich diesen BB-Code verwenden, um einen Link zu diesem Forum zu setzen, anstatt nur den Banner als Bild anzeigen zu lassen.

[URL=http://www.heavenly-dream.de/][IMG]http://www.heavenly-dream.de/frauentreff.jpg[/IMG][/URL]


9/9/2005 8:27:42 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallöchen,

die Link-Leiste direkt kann man nicht bearbeiten, jedoch kannst du selbst eine Link-Leiste darüber einfügen.

Ein Beispiel wie es aussehen könnte siehst du hier:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=2699

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/9/2005 11:31:48 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Bestimmt wird die Leiste mit Html in den Titel eingefügt, denk ich mal. Da müsste man aber Html-Kenntnisse haben.

Weil BB-Code glaube ich nur zeilenweise arbeitet, würde man diese Zeile nicht so schön wie in diesem Forum-Board hinbekommen. Allenfalls könnte man die Zeile mit Zeilenumbruch in zwei oder mehr Zeilen aufteilen, jedoch in jeder dieser Zeilen wären dann rechts die Links angeordnet.
Oder man kennt sich mit Html aus, das wäre dann viel besser.


9/10/2005 9:12:53 AM 
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


jo man muss die tabelle mit html machen und drin die links per html einfügen. wenn man aber seine links ganz einfach da oben einfügen möchte, also ohne tabelle, dann geht das auch über die forencodes.


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
11/4/2005 1:25:53 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hier sind wieder gute Beispiele wie der Header (Titel) gestaltet werden kann:

www.cyberlord.at/forum/?id=3090
www.cyberlord.at/forum/?id=3011

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/4/2005 1:37:12 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ohne Html-Kenntnisse kann man so eine Leiste glaube ich nicht einfügen in den Titel. In meinem Forum habe ich einfache Textlinks ohne Leiste. Ohne Html-Kenntnisse könnte man mit dem BB-Code Butten als Link in den Titel einfügen. Oder weiß jemand, wie man so eine Leiste einfügt?

Ich habe mir den Quelltext meines Forums angesehen und anscheinend findet man sämtlichen Text und ggf. Scripte, die man in den Titel einfügte, hinter center"> als Html. Hatte man BB-Codes in den Titel eingefügt, erscheint dieser als Html, wenn man in der Adminzentrale diesen unter 'Titel' wieder aufruft.

Wenn man viel Zeit und Ausdauer hat, könnte man die Quelltexte der drei Beispielforen studieren,
vielleicht schafft man es auch ohne Html-Kenntnisse, das zu durchschauen.
Vielleicht werde ich mir in einigen Tagen diese Mühe machen.


11/4/2005 5:52:49 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by dieweltist at 04.11.2005 17:52:49
Ohne Html-Kenntnisse kann man so eine Leiste glaube ich nicht einfügen in den Titel. In meinem Forum habe ich einfache Textlinks ohne Leiste. Ohne Html-Kenntnisse könnte man mit dem BB-Code Butten als Link in den Titel einfügen. Oder weiß jemand, wie man so eine Leiste einfügt?

Ich habe mir den Quelltext meines Forums angesehen und anscheinend findet man sämtlichen Text und ggf. Scripte, die man in den Titel einfügte, hinter center"> als Html. Hatte man BB-Codes in den Titel eingefügt, erscheint dieser als Html, wenn man in der Adminzentrale diesen unter 'Titel' wieder aufruft.

Wenn man viel Zeit und Ausdauer hat, könnte man die Quelltexte der drei Beispielforen studieren,
vielleicht schafft man es auch ohne Html-Kenntnisse, das zu durchschauen.
Vielleicht werde ich mir in einigen Tagen diese Mühe machen.



nimm ein html programm (editor), erstelle dort ganz einfach eine tabelle nach wunsch, trage dann die links und farbwerte ein und kopiere anschliessend den quelltext dieser erstellten tabelle in den titelbereich deines forums rein. natürlich an der stelle wo du es haben willst, musst du eben vorher gucken. ich emppfehle den editor von namo. die neuste 30-tage-test version, kannst du unter namo.com downloaden.

gruß, wuddel



11/6/2005 12:32:39 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Header,

.: Script-Time: 0.074 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,943 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at