ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Hintergrund-Farbe Kategorie
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hintergrund-Farbe Kategorie
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Die Hintergrundfarbe für die Kategorie lässt sich bei mir nicht einstellen.

Wenn ich 'transparent' einstelle, ist es transparent. Aber wenn ich irgend eine farbe einstelle, zum Test habe ich jetzt einfach nur mal so 'rot' gewählt, ist die Hintergrundfarbe der Kategorie (jeweils über dem Kategorie-Status) nur für die ersten Sekunden rot, dann ist sie wie der Kategorie-Status grünlich.

Im übrigen finde ich es auch schade, dass man Schrift nicht zugleich größer und farbig machen kann.


9/21/2005 12:36:32 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

gib den Transparent-Status wieder weg, dann gehts.

written by dieweltist at 21.09.2005 12:36:32
Im übrigen finde ich es auch schade, dass man Schrift nicht zugleich größer und farbig machen kann.

Meinst du bei der Foren-Beschreibung? Im nächsten Update wird das möglich sein.

lg



edited by Cyberlord on 9/21/2005 12:45:43 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/21/2005 12:43:58 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Den Transparentstatus habe ich schon lange weggemacht, aber es geht trotzdem nicht. Alles grünlich die Kategoriehintergrundfarbe, wo jeweils der Kategoriename geschrieben steht, genau wie der Status darunter, wo 'Thema' oder 'Forum' geschrieben steht.

Was für eine Forenbeschreibung meinst Du?

Man kann die Schrift weder in Forenbeiträgen, noch im Titel zugleich größer und farbig machen, wie ich das mit diesen zwei Sätzen demonstriere.


9/21/2005 12:45:44 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Gib das Hintergrund-Bild von der Kategorie weg, das überdeckt die Hintergrund-Farbe.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/21/2005 12:47:42 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Danke, jetzt funktioniert es.

Wenn man eine Url für ein Hintergrundbild angibt, funktioniert diese nicht, wenn die Url besonders lang ist, wollte ich noch anmerken. Da hilft nur das Abspeichern der Grafik und Hochladen auf den eigenen Webspace. Z.B. diese Grafik:

http://www.getbay.de/Backgrounds_01/Backgrounds_02/Backgrounds_03/Backgrounds_04/_bak.jpeg


9/21/2005 4:09:08 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Länge der URLs für die Bilder ist auf 80 Zeichen beschränkt, sollte normalerweise ausreichend sein.

Ich werde die Länge bei Gelegenheit vergrößern.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/21/2005 4:17:15 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 21.09.2005 12:45:44
Man kann die Schrift weder in Forenbeiträgen, noch im Titel zugleich größer und farbig machen, wie ich das mit diesen zwei Sätzen demonstriere.

Das Problem ist mir bekannt und wird behoben.

Wenn man auf deine Beiträge antwortet, hast du immer schon deine Beiträge umeditiert, das ist total lästig.
Erstelle einfach ein neues Thema, falls du noch etwas zu sagen hast, sonst stimmen meine Antworten nicht mehr zu deinem geänderten Beitrag.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/21/2005 8:31:17 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Nein, das stimmt so nicht. Du hattest Deinen Beitrag eine Sekunde eher umeditiert, als ich bereits antwortete. Deshalb konnte ich das noch nicht sehen, als Du nach der Forenbeschreibung fragtest. Als ich das dann erst später bemerkte, hatte ich dann meinen Beitrag auch umeditiert um ihn Deiner nachträglich geänderten Antwort anzupassen. Dann hättest Du ja auch wiederum Deinen vorletzten Beitrag umeditieren können, um ihn wiederum meinem geänderten Beitrag anzupassen. Statt dessen hattest Du dann einen neuen Beitrag geschrieben. Aber ich finde, dass Editieren besser ist, als einen neuen Beitrag schrieben, weil dann jeweils mehr in einem Beitrag geschrieben steht. Ich denke, dass es für die Leser besser ist, wenn Texte möglichst nicht unnötig in mehrere kleine Beiträge zerrisen werden. Das ist eben meine Meinung aber die meisten denken nicht so wie ich, weswegen ich in manch anderen Foren schon Ärger bekam.


9/21/2005 10:02:14 PM 
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

@dieweltist:

warst du es nicht etwa, der die "edit" funktion vor kurzem abschaffen wolte? Zwinkern

in einem forum gibt es immer 2 hauptregeln:

1. der admin hat immer recht.
2. sollte es nicht der fall sein, siehe pkt. 1 Breites Grinsen




9/21/2005 10:14:13 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Da ist das ja in Österreich genauso wie in Deutschkland. Hier hat auch der Chef immer Recht.




9/21/2005 10:24:23 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Danke lili! Breites Grinsen

Quote
Nein, das stimmt so nicht.

Dein Beitrag von 21.09.2005 12:45:44 wurde um 21.09.2005 18:24:04 bearbeitet.
Meine Antwort war um 21.09.2005 12:47:42 ohne Bearbeitung.

Quote
Dann hättest Du ja auch wiederum Deinen vorletzten Beitrag umeditieren können, um ihn wiederum meinem geänderten Beitrag anzupassen.

Es ist für die Leute, die mitschreiben, total verwirrend!
Ich muß mir immer alle deine Beiträge ansehen, ob sie nachträglich geändert worden sind.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/21/2005 10:26:10 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Hintergrund-Farbe Kategorie

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,945 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at