Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » freak out
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
freak out
fryfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Bei mir ist alles total verdreht. Ich bin sowohl OSS, als auch Online Spiel süchtig, als auch Computerspiel süchtig.

Wegen meiner Online Spiel sucht und Computerspiel sucht bin ich sogar schon sein anderthalb Jahren in therapeutischer Behandlung.

Wegen meiner OSS habe ich mich immer geschämt und wollte es nie berichten. Ich bin in einem totalitären Elternhaus aufgewachsen, in dem jede Form von Sexualität tabu war.
Immer zwang aus dem Elternhaus und eigene Sexualität, nunja, kaum war ich von zuhause weg, lebte ich die dann erst recht aus. Mehr und mehr kam die OSS dazu. Ich machte am Anfang erotische Bilder von meinen Kurzzeitbeziehungen und sammelte diese. Irgendwann reichte dies nicht mehr und ich versorgte mich im Internet mit mehr "Amateur" Bildern und Videos.

Vor zweieinhalb Jahren hatte ich eine ziemlich intensive und freizügige Beziehung, die dann allerdings von Ihr aus abgebrochen wurde. Ich war verletzt, zornig und sexuell frustriert. Aus anfänglicher Rache stellte ich Bilder auf SexKontaktforen von Ihr rein und es erregte mich wenn ich anderen Kerlen Bildern von ihr schickte. Ich bin nicht stolz drauf. Da es mich erregte habe ich es mit Pausen immer wieder mal gemacht. Ebenso lud ich mir Bilder von anderen Frauen runter. Mehrfach am Tag onanierte ich und schuldgefühle und lust wechselten sich ab.

Seit anderthalb Jahren habe ich eine wundervolle Beziehung, sie half mir zur Therapie, und musste schon vieles aushalten. Nur mit der OSS das weiß sie nicht.
Ich onaniere jedesmal nach unserem Sex nochmal. Ich onaniere frühs bevor ich zur Arbeit gehe und sie noch schläft.
Ich mag es nicht und will es endlich loswerden, doch viele versuche scheiterten schon.

Wir wollen in einigen Monaten zusammenziehen, und ich will es endlich loswerden. Ich weiß, ihr fragt euch warum ich nicht mit meinem Therapeuten darüber rede. Ich kann irgendwie nicht.

Ich habe mir einige Tipps bei euch im Forum schon geholt. Foto von meiner Freundin steht nun direkt neben dem Bildschirm.

Ich will es wirklich loswerden.

Heute ist der dritte Tag ohne.




20.06.2008 15:27:12  
freddy6128fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fry,

ertmal herzlich willkommen hier im Forum. Den ersten Schritt hast du gemacht. Drei Tage kein CS und hier im Forum angemeldet, dass ist doch schon was.

Wenn du wirlich nützliche Tipps willst, wende dich mal per PN an Fr. Farke. Und das onanieren, naja im gewissen Maß gehört es zu dir dazu. Lies mal den Thread von Sammy zu dem Thema, vielleicht hast du es auch schon gemacht.

http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=2045

Viele Grüße und viel Kraft wünscht dir Freddy


20.06.2008 15:46:02  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fry!

drei Tage hast Du schon geschafft - genau wie ich!
Laß es uns gemeinsam anpacken! Mit der Unterstützung hier im Forum schaffen wir das!

fry + alleswirdgut
freuendes Smilie3 Tage ohne freuendes Smilie


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
20.06.2008 15:56:21  
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@alleswirdgut
Warum nicht :)
Gemeinsam geht es besser. Ich drück Dir die Daumen das Du, Wir es schaffen.
Bis jetzt geht es noch ganz gut. Ich habe vor diesen Tagen angst bei denen es im Magen kribbelt und du weißt das du es nur durch das eine weg bekommst und wenn dann die Freundin keine lust haben sollte wird es echt schwer.

@freddy6128
Danke für die Links, ich weiß das man es ganz ohne (SEX) nicht schaffen wird, aber ich möchte, das ich wenn, nicht onaniere sondern mit meiner Freundin dann Sex habe und es dann auch dabei belasse.


Ich hoffe das dies Forum mir hilft, davon loszukommen. Ich mag nicht mehr.


bearbeitet von fry am 20.06.2008 19:15:19
20.06.2008 19:13:06  
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So Tag 4 ohne.

Derzeit geht alles erstaunlich gut. Aber es wird nur der derzeitige Stress sein. Habe zwar ab und zu kurzzeitig lust auf die Seiten zu gehen, aber noch wird es durch meinen Stress unterdrückt.
Ab Montag werd ich jedoch keinen Stress mehr haben, das macht mir ein wenig Angst. Dann hab ich Zeit und zuviel Zeit macht zuviele dumme Gedanken.

Ich habe Angst vor dem Gefühl was mich nichtmehr atmen läßt. Diese explosion im Magen. Das Gefühl das nur im Netz das zu finden ist was ich brauche.

Meine "geheime" Linkliste hab ich zwar inzwischen gelöscht, aber meine Linkliste im Kopf ist noch aktuell.

Ich merke das drüber schreiben vieles einfacher im Moment macht.


21.06.2008 09:35:13  
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weil ich den Thread von alleswirdgut nicht kaputtmachen möchte meine Antwort auf gabriele_farkes post hier:

QuoteDies funktioniert aber nur über einen "kleinen Umweg": Du musst zunächst wieder lernen, DICH SELBST zu lieben!

Durch die monate- und jahrelange Onlinesexsucht mit all ihren Facetten, Abartigkeiten und erschreckend Neuem hat ein Betroffener oft jeglichen Respekt, jegliche Achtung, und jegliche Liebe sich selbst gegenüber verloren (dadurch entstehen dann oft auch regelrechte Depressionen). Und wie soll so ein Mensch einen anderen Menschen lieben, wenn er dies nicht einmal bei sich selbst schafft?

Schau also nicht zuerst auf Deine Partnerin, sondern beginne bei DIR! Du wirst sehen, wenn DU DICH im Spiegel wieder anlächeln kannst, dann wirst Du innerlich auch ein ganz anderer Mensch, und dann ... ganz langsam ... wirst Du auch Deine Liebe zu Dir und zu Deiner Partnerin wieder SPÜREN können!


Es ist erschreckend das ich dies nie bemerkt habe, aber es stimmt. Ich achte seit längerem nicht mehr auf mein äußeres, ich führe zwar noch die Standardsachen wie rasieren, Haare waschen etc. aus, aber ich schau mich nie wirklich an. Ich mag mich so wie ich aussehe nicht mehr. Ich hab das Gefühl das ich den Kerl im Spiegel nicht kenne.

Früher war es nicht so.

Im Spiegel anlächeln... das was ich in den letzten paar Jahren gemacht habe wenn ich in den Spiegel geschaut habe, war mich zu schämen, was aus mir geworden ist, wie ekelhaft ich bin.

Ich werd anfangen wieder das positive im spiegelbild zu stärken.



bearbeitet von fry am 21.06.2008 09:47:47
21.06.2008 09:47:10  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, ekelhaft bist Du nicht! Ganz sicher nicht! Es ist etwas "Inneres", das sich von Deinem wahren Ich abgewendet hat. Aber Du kannst Deinem alten Ich ja wieder nahe kommen, Du bist ja dabei!

Halte Dich tapfer und lass uns wissen, wann der Mann im Spiegel das erste mal gelächelt hat, ja?

Schönes Wochenenede,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.06.2008 10:05:34    
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
Es ist etwas "Inneres", das sich von Deinem wahren Ich abgewendet hat. Aber Du kannst Deinem alten Ich ja wieder nahe kommen, Du bist ja dabei!


Nur irgendwie liegt meine gesamte Persönlichkeit derzeit in schieflage. Ich habe so langsam das Gefühl nicht mehr allem Herr zu werden. O-Spiel-S, PC-Spiel-S, dazu noch Lügen und OSS.

Das ich bei all dem noch eine Freundin hab, unglaublich. Bis auf das letzte weiß sie alles.
Sie hat es wahnsinnig schwer mit mir, würde sie mich nicht so lieben, ich wäre längst wieder solo.

Nur ich weiß das sie wahnsinnig darunter leidet. Durch meine OSS bin ich auch noch so kühl zu ihr. Ich weiß das ich sie liebe, doch ich kann es ihr nicht zeigen.
Sie war mehrmals kurz davor sich zu trennen. Wenn ich ihr jetzt noch meine OSS sagen würde, wäre sie weg.

Ich mag die OSS nicht mehr. Nein, vielmehr hasse ich sie.
Dadurch hasse ich auch mich, und ich habe mich immer gefragt warum ich sie, das wertvollste und reinste was ich habe, so kaputtmache, durch deinen Beitrag gabriele_farke weiß ich vielleicht wie ich noch das ruder rumreißen kann.

Quote
Halte Dich tapfer und lass uns wissen, wann der Mann im Spiegel das erste mal gelächelt hat, ja?


Ich sag bescheid.


bearbeitet von fry am 21.06.2008 18:22:24
21.06.2008 14:48:41  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fry,
mein english ist nicht so gut, google translator zeigt mir an "braten, auf dem elektr. stuhl hinrichten ..." ist heftig, aber irgendwo nachvollziehbar -> wir machen ja hier alle ähnliches durch.
ich kann´s nicht begreifen/verstehen, wenn du solche sorge hast, daß deine freundin schluß machen könnte, warum du dann dem therapeuten das mit der OSS nicht sagen kannst.
Vielleicht wäre er nichtmal sehr verwundert, wenn du ihm davon erzählen würdest.
das mit der linkliste im kopf, tja, die trägt man wohl länger mitsich rum, als einem lieb ist. einerseits müssen wir lernen damit umzugehen, eigenverantwortlich für uns zu entscheiden, daß wir DAS eben nun NICHT mehr wollen, diesem Drang nachgeben (nur deshalb weil es erotikläden u.ä. gibt heißt es ja nicht, daß ich dort auch reingehen muß, oder coffeeshops in amsterdam etc.pp. oder wieder rauchen anfangen nur weil automaten rumhängen), und andererseits kann man sich z.b. mit ner kindersicherung etwas mehr sicherheit bzw. eine weitere hürde dazwischenschalten.

da du solche befürchtungen hast, wenn du es deiner freundin "gestehen" solltest mit der OSS, denke ich, daß du das auch nicht machen brauchst. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo du dann auch merkst, daß du es ihr jetzt sagen solltest/mußt.

ich wünsche dir einen OS-freien Start in die neue Woche
Aldo




23.06.2008 01:45:26  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey fry!

freuendes Smilie 5 Tage ohne freuendes Smilie
Du auch? Wir haben da einen Deal - erinnerst Du Dich?

Ich weiß ganz genau, worüber Du da schreibst! Wenn der Streß wegfällt, ist man am anfälligsten, redet sich schließlich ein, es ist ja nicht so schlimm,...

Was tun? Ich kann nur von mir berichten und Dir raten:
Such Dir eine Alternative! Du brauchst so eine Art "Übersprungshandlung". Bei mir ist das der Sport, obwohl oder vielleicht gerade weil ich ihn jahrelang abgelehnt habe. Der Sport hat mir gezeigt, daß ich auch "Unmögliches" schaffen kann, weil ich WILL! Du kannst das auch!

Du wirst es sehen: Du wirst stolz auf Dich sein, Deinen Körper, Deine Leistungsfähigkeit, Deinen Willen, Dein Durchhaltevermögen! Ich habe vor ca. sechs Monaten mit meinem "neuen Leben" begonnen und mich wohl deswegen kürzlich der OSS stellen können.
Ergebnis: Ich hasse diesen Kerl im Spiegel nicht mehr! Ich achte auf mich und das Wichtigste: Heute Morgen habe ich mich das erste Mal seit langer, langer Zeit im Spiegel wieder angelächelt! Ein tolles Gefühl!!! Lächeln

DU wirst das auch schaffen - da bin ich sicher! Und immer dran denken: HEUTE ohne und morgen lesen wir uns wieder! Und wenn Du schon online bist, dann ab hierher und schreiben, schreiben, schreiben... Das hilft und ist besser, als der ganze Dreck!

Machs gut,
alleswirdgut


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
23.06.2008 11:58:56  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fry,

ist wirklich eine "rasante" Geschichte da bei dir...nicht einfach alles. Ich kann mich nur "alleswirdgut" anschließen. Such dir eine "Ersatzbeschäftigung", die dein Selbstbewusstsein stärkt. Sport ist DAS Mittel der Wahl, da du damit deinem Körper rundum etwas Gutes tust, sowohl optisch als auch gesundheitlich. Meld dich z. B. beim Fitnesscenter an (z. B. McFit, gibt's fast überall und ist sehr günstig).

Glaub mir, auch wenn du jetzt und zu Beginn denkst: "Na super, wie soll DAS denn jemals eine Ersatzbeschäftigung sein und mir nützen?!" - bleib dabei. Es wird sich schon zeigen. Mir hilft es ungemein, es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn man nach den ersten paar Monaten plötzlich vor dem Spiegel steht und merkt, dass es einem nicht nur gut geht gesundheitlich, sondern dass sich der Sport auch auf den Körperbau positiv auswirkt. Deine Freundin wird das auch sicherlich positiv wahrnehmen. Lächeln

Bleib jedenfalls dran, klemm den Hintern zusammen und werde aktiv! Passivität ist eine unerlässliche Grundvoraussetzung für OSS!


bearbeitet von Sammy1980 am 23.06.2008 18:20:18
23.06.2008 18:19:15  
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ersatzbeschäftigung, mal schauen was es da gibt, was mich ablenkt.

Bis jetzt halte ich mich ganz gut bis auf die unerwartete Schocksache eben:
Mein Hauptpc (Core 2 Quad) ist kaputtgegangen, der ist wohl nimmer ohne stärkeren umbau zu retten (Motherboard futsch).
Also hab ich meinen Uraltrechner (einer der ersten Pentiums) rausgekramt und den zusammengesetzt und angemacht und damit voll ins Babel gestossen. Ich habs nimmer gewusst, aber der ist voll mit dem ganzen Schund was sich damals so ansammelte.

Hab sofort das Forum angeschmissen, mein Herz schlägt wie verrückt. Ich merke das ich für nen kurzen Augenblick nachgeben wollte. Auch jetzt sagt das Gefühl: "Behalt alles"
Aber der siebte Tag ohne alles hat angefangen und das will ich nicht aufgeben. Das System wird plattgemacht. Damit erschlag ich alles.

So, jetzt schluss, muss das System plätten, damit ich nicht gleich irgendetwas von dem Schund mir ansehe.


24.06.2008 03:32:09  
fryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So Thema Ersatzbeschäftigung:
Bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren freuendes Smilie
Auto blieb daheim, was bei dem schönen (wenn auch stickigem) Wetter ab und zu mal drin sein sollte (bloß bei mir nie, selbst wenn der Liter 3€ kosten würde, wäre ich bis vor einer Woche gefahren)
Nungut Vorteil:
1. Anfahrtszeit Fahrrad = Anfahrtszeit Auto (ich sag nur Fahrradweg schlägt Innenstadtverkehrschaos)
2. Tolle Natur
3. Tut was fürn Körper (dachte nie wieviel Energie man haben kann wenn man auf OSS und wxxxxen verzichtet)
4. Kommt auf andere Gedanken
5. Ist mobiler (Bäcker statt DriveIn)
6. Wird braun bei schönen Wetter

Nachteile:
1. Wird braun bei schönen Wetter (nur diesmal nicht Ich sondern das Fahhrad wegen rost)
2. Wetterabhängig Motivation - Schlechten Wetter = (schlechte Laune)²

Ich denke Vorteile überwiegen und ich werd das erstmal beibehalten.

@Sammy1980 & alleswirdgut
Noch nicht das gelbe vom Ei, was Sport betrifft aber werde mich langsam steigern. Wenn ich derzeit auf dumme gedanken komme, mache ich nen Urlaubsbild vom Strand auf und höre entspannende Musik, und ich versuche ein wenig darauf zu konzentrieren. Hat bis jetzt schon öfters geklappt (Tip: Israel Kamakawiwo’ole : Somewhere Over The Rainbow)

@Moralapostel
Ich glaub ich bin einfach in dieser Sache noch nicht bereit drüber zu reden. Ich arbeite viel auf in den anderen bereichen. Wenns da besser wird werd ich sicher auch das Thema OSS ansprechen.


24.06.2008 21:09:47  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von fry am 24.06.2008 21:09:47
@Sammy1980 & alleswirdgut
Noch nicht das gelbe vom Ei, was Sport betrifft aber werde mich langsam steigern.


Irgendwo muss man ja immer mal anfangen, das ist doch schonmal was. Es will dir hier auch keiner vorschreiben, dass du Sport machen musst, gibt auch andere Hobbies. Aber Sport ist meines Erachtens nach besonders gut geeignet, um etwas für seinen Körper, seine Gesundheit und damit auch für das Selbstbewusstsein zu tun. Wenn man sich selber attraktiv findet und zufrieden mit seiner Ausstrahlung ist, wird man auch auf andere Menschen besser wirken. Und man kann sich auch mal so richtig verausgaben und abreagieren.


24.06.2008 23:09:11  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » freak out

.: Script-Time: 0,152 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 927 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at