Das Pontiac und Knight Rider Forum.


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Pontiac » Restauration. » "Modellarbeiten" an richtigen Autos
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
"Modellarbeiten" an richtigen Autos
Markusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dieser Thread hier scheint ja ziemlich leer zusein! Breites Grinsen

Und da ich heute mal Fotos von meinen beruflichen "1:1 Modellen" gemacht hab,dacht ich mir schieb sie doch einfach Mal hier rein! Breites Grinsen


Das erste Fahrzeug ist leider kein Ami,war aber trotzdem extrems Renovierungsbedürftig.

Es handelt sich dabei um einen Fiat Spider Baujahr 1969.
Als das Fahrzeug vor 2 Jahren bei uns eintraf,war es ein regelrechter Schrotthaufen.
Das Auto war zerlegt bis auf die letzte Schraube,und die Teile wurden uns in Kisten mitgegeben.
Die Karosse war,bis auf ein paar Stellen,komplett durchgerostet.

Kann nur sagen,DIESEM Wagen verdanke ich meine grauen Haare!Wütend
Nachdem der Wagen gesandstrahlt wurde ging es daran das Blech vom Rost zutrennen.
Naja...mehr als ne Handvoll Blech blieb ehrlich gesagt nicht übrig!Breites Grinsen
Also...neue Blechteile bestellen und einschweissen.
Nachdem die Karosse fertig war ging sie zum Lackierer und blieb (Gott sei dank) dort auch eine ganze Weile.
Die neue Farbe ist eine Effektlackierung vom neuen Lamborghini Murcialago( oder so ähnlichBreites Grinsen)

Als die Karosse wieder zu uns zurückkam,ging es daran den Wagen wieder zukomplettieren.
Einfacher gesagt als getan,da z.B. der neue Motor nie für das Fahrzeug vorgesehen war,musste die komplette Vorderachse und Motorhalter geändert werden.
Ebenso die Vorderachse da jetzt dort eine Bremsanlage von einem Lancia Delta Integrale seinen Dienst tut.
Eigentlich musste jedes Teil umgebaut oder angepasst werden welches ich in dieser Fahrzeug einbauen wollte.Schüchtern!

Naja....nach langer....langer...nerviger Zeit,war es endlich soweit! Der erste Rollout......
Herrlich...was so ein alter 2l Motor mit scharfen Nockenwellen,Fächerkrümmer,Edelstahlanlage und Doppelvergaser für ein Sound fabrizieren kann!Breites Grinsen
Das entschädigte eigentlich fast alles! Breites Grinsen

Aber hier jetzt mal ein paar Bilder,leider hab ich keine "vorher" Fotos geschossen.Aber das Endresultat kann sich glaub ich sehen lassen.





Auf den Fotos ist der Wagen noch teilzerlegt,da er letzte Woche erst wieder vom Lackierer kam.
Er hatte die Haube und das Heck Schwarz lackiert.



Und hier ist mein aktuelles Projekt was ich leider wohl nicht mehr fertigstellen kann,da ich Ende des Monats dort aufhören werde.

Es handelt sich um einen 1976er Alfa GTV Bertone.
An diesem Wagen habe ich erst vor 2 Wochen angefangen.
Vorher war der Wagen in der Lackiererei und hat dämlicherweise schon seine neue Rote Farbe bekommen.
Dämlicherweise weil anscheinend vorher NIEMAND unter das Auto geschaut hatte.
Der komplette Kofferraumboden sowie die hinteren Radkästen und die Schweller waren total durchgerostet.
Und jetzt durfte ich die neuen Bleche einschweissen aber OHNE DEN NEUEN LACK ZUBESCHÄDIGEN!
Ich kam mir vor wie ein Chirurg der durch den Arsch ne Gehirnoperation machen musste.Breites Grinsen

Naja...bis auf eine kleine Stelle am Heck ist es mir auch irgendwie gelungen.
Der komplette Unterboden mit Radkästen im Heckbereich ist jetzt neu,sowie die beiden Innenschweller an der Seite.

Hier mal ein paar Fotos vom "Wrack".Breites Grinsen








Soviel zu diesem Thema....ich glaube jetzt wissen alle wieso ich meine Modelle immer umbaue! Breites GrinsenBreites Grinsen


Gruss Markus




KITT & KARRHOBBYIST
13.09.2006 19:37:33   
Salvatorefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member


Beiträge: 278
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sher schönfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Ich habe ja jetzt auch bald viel Arbeit.
Hab nen Schrotthändler in Amerika der mir nen Firebird schenkt.Der Wagen hatte nen Unfall.
Na ja das witzige an der Sach ist,das der wagen noch läuft.
Wird ne Menge Arbeit auf mich zukommen.


Ahso
Wirst du dort gan nicht mehr Arbeiten???
Du ziehst ganz um ja?


mfg


13.09.2006 20:40:31  
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Markus
sehr gut.

@Salvatore
Viel Glück dabei!!!






Gruss Michael


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

13.09.2006 23:55:38  
Markusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich werde da ganz aufhören.
Ich ziehe zwar nur für ein paar Monate um aber danach werde ich wieder meinen alten Job nachgehen und Deutschlands Autobahnen unsicher machen! Breites Grinsen
Ausserdem sind dann da die Aufstiegschancen und die Bezahlung besser.

Hab hier noch ein paar Fotos von nem Wagen.
An den muss ich morgen wieder ran.
Wer von euch kennt dieses Auto,und was ist es für eins?





Gruss Markus




KITT & KARRHOBBYIST
14.09.2006 02:08:07   
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sieht aus wie nen Ferrari könnte aber auch en Toyota oder ne Fiero replica sein.(Ferrari replica)
Hab das im Fernsehen gesehen.
Was mich ein bisl stöhrt ist das Heck.
Das sieht nicht Original aus!!!!




Gruss Dennis


Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
14.09.2006 20:39:09  
Markusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist kein Toyota oder Pontiac Fiero.

Es ist ein Ferrari F355,allerdings extrem umgebaut.
Das Fahrzeug ist hinten um 10cm verbreitert und der V8 Motor ist durch den V12 vom Ferrari Testarossa ausgetauscht worden.
Und der Motor ist nochmal überarbeitet worden,so leistet der "Kleine" seine 500 Pferdchen.

Hatte die Gelegenheit damit zufahren,und wenn ich jetzt Millionär wäre,wäre ich jetzt mit dem Ferrarivirus infiziert worden.

Der Schub,der Sound....einfach göttlich!!!! freuendes Smilie


Markus


KITT & KARRHOBBYIST
14.09.2006 20:50:59   
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hab ich doch gewusst das es kein Original Heck ist.



Schaue dir diesen mal an.


Ich halte trotzdem nicht viel von Ferrari.
Die Preise sind viel zu hoch.

Gruss Dennis





Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
14.09.2006 21:26:51  
Markusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Auto auf deinem Bild ist ein Ferrari 328 und das auf meinem ein 355.Kein Wunder das die unterschiedlich aussehen!Zwinkern

Aber du hast schon Recht...Ferrari`s sind einfach sauteuer.
Und ich bin auch nicht SOOO der Fan von diesen Dingern.
Aber sowas mal zufahren ist wirklich unglaublich.Hätte es nie gedacht,aber es macht wirklich süchtig!


Markus


KITT & KARRHOBBYIST
14.09.2006 21:41:30   
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Markus am 14.09.2006 21:41:30
Das Auto auf deinem Bild ist ein Ferrari 328 und das auf meinem ein 355.Kein Wunder das die unterschiedlich aussehen!Zwinkern

Aber du hast schon Recht...Ferrari`s sind einfach sauteuer.
Und ich bin auch nicht SOOO der Fan von diesen Dingern.
Aber sowas mal zufahren ist wirklich unglaublich.Hätte es nie gedacht,aber es macht wirklich süchtig!


Markus




GeilBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Weißt du was das ist?
he HeBreites GrinsenBreites Grinsen
Das ist nen Pontiac Fiero.Kein Ferrari!!!
Die Pontiac Fahrer fanden das nicht so lustig.
Das ist eine Replica.
Wie man sieht ist diese sehr gut geworden
Na ja ich glaube sie wurde wieder auf den standart umgebaut.


Gruss Dennis

PS:Als ich in Amerika war durfte ich ein 900 PS Pontiac fahren.(Der war für eine Rennserie gebaut,weiß nicht mehr welche das war)
Auf jedenfall bin ich aus der Box gefahren und hätte den Wagen fast in die Wand gesetzt.
Wusste nicht wie der Pit Limiter angeht(Nicht lachen!!)
Egal habs dann noch auf die Strecke geschafft und bin nur auf den geraden schnell gefahren.Das war echt geil unbd ich werde es nie vergessen.
Aber wie sagen wir Pontiac fahrer immer.
Schönsten Autos der Welt!!!!(kein Unfall damit bauen)
.


bearbeitet von Pontiac am 05.01.2007 14:16:02
Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
14.09.2006 22:11:05  
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lol
Hätte ich auch nicht erkannt.
Ist das wirklich nen Fiero?




Gruss Michael
PS.Will auch 900 Ps HabenBreites GrinsenBreites Grinsen
Grins


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

14.09.2006 23:07:33  
Markusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja...da man das Auto nur von hinten sieht kann man es nicht vom Original unterscheiden.

Aber meistens kann man die Replika-Fieros aber erkennen,da die Proportionen zum Ferrari nicht ganz stimmen.
Achja...und spätestens wenn man den Motor anlässt hört man den Unterschied.Breites Grinsen


Markus


KITT & KARRHOBBYIST
14.09.2006 23:31:42   
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es sein denn man macht was am Motor.
Im letzten Jahr hab ich auf der Autobahn nen Fiero gesehen.
Zufällig war es ein Arbeitskolege von mir.
Wusste das vorher nicht das er so ein Wagen fährt.
Nach 2 Wochen bietet er mir den Fiero an.(Verkauf)
Ich fragte wieso?
Dann hat er mir nen Blitzfoto gezeigt.
Mit 270 kmh wo 120 erlaubt war.
Ich habe ihm gefragt wie das ein Fiero schafft.
Das sagt er:
Nen neuen Ami Motor und Getriebe eingebaut.
Hab den Wagen nicht gekauft ,weil er mir zu verbastelt war.
Na ja egal.

Gruss Michael



Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

14.09.2006 23:42:19  
Trans Am 87fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 281
Mitglied seit: 14.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Karr
Heftig.
Man ich glaube dafür gibts Führerscheinentzug.
Trotzdem nen geiler Fiero.
Ich bleibe dann doch bei den Firebirds und Trans am´s.
Sind schöner.



Gruss Andreas


Ich sage meine Meinung.

15.09.2006 13:14:06  
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich finde heitzer Karren gar nicht so geil.





Gruss Dennis


Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
23.09.2006 23:15:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Pontiac » Restauration. » "Modellarbeiten" an richtigen Autos
Forum für viele Sachen.


.: Script-Time: 0,074 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 304 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at