Das Pontiac und Knight Rider Forum.


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Knight Rider » Replicas! » Meiner! ;)
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meiner! ;)
Nightcrawlerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 36
Mitglied seit: 28.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, hier hab ich dann mal ein paar Bilder von meinem Firebird

http://i1.fastup.de/show.asp?file=P1030610.JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=P1030631.JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=P1030633.JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=P1030630.JPG




So wie ich das sehe steckt da ein Haufen Arbeit drin.
Das gute Stück soll ja eine ganze Weile halten, drum werd ich wohl nach und nach alles komplett "überholen".
Toll ist, daß ich keine Ahnung von der Materie hab. Aber ich hab 16 Jahre auf dieses Auto gewartet... da werd ich jetzt auch im "hohen" Alter noch lernen, wie man einen Pontiac auseinander- und wieder zusammenschraubt! freuendes Smilie

Gruß,

Andy


22.11.2006 16:30:02   
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Herzlichen Glückwunsch.
Sieht gut aus



Michael


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

23.11.2006 00:11:13  
Salvatorefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member


Beiträge: 278
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein sehr schöner Firebird


23.11.2006 01:15:28  
Trans Am 87fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 281
Mitglied seit: 14.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schönes AutoLächeln

Wenn du Probleme hast,frage hier im Forum nach.
Man wird dir helfen so gut man kann.




Gruss Andreas


Ich sage meine Meinung.

23.11.2006 22:01:09  
Davidfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member


Beiträge: 126
Mitglied seit: 16.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.






Gruss David


24.11.2006 13:33:15  
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt im Winter kannste aber vieles reparieren.
Ich kann dir nur an Herz legen:
Kaufe dir das Service Repair Manual.
Damit kann selbst jemand der keine Ahnung von der Materie hat mit Arbeiten und alles selbst reparieren.




Michael


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

25.11.2006 01:07:58  
Nightcrawlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 36
Mitglied seit: 28.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hab ich bereits gemacht. Warte nur noch darauf, daß es endlich eintrifft Breites Grinsen .

Viel wichtiger ist im Moment eine vernünftige Garage zu finden. Z.Zt. steht der Wagen in einer einfachen Einzel Garage, aber da kann man quasi "nichts" machen.



26.11.2006 00:43:15   
Nightcrawlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 36
Mitglied seit: 28.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hilfe!
Hab ein Problem. Mein Firebird zieht beim bremsen nach links. Und ich meine nicht nur ein wenig! Er scherrt total aus und es ist schwer ihn unter Kontrolle zu halten.
Spur ist eingestellt, Bremsen sind auch in Ordnung!
Hab bereits die Lenkstange ausgewechselt, weil die auch sehr locker saß und viel Spiel hatte (denke mal, das kam aber erst durch das ausscheren).
Hat noch jemand eine Idee, wir sind langsam mit unserem Latein am Ende Enttäuscht .


15.05.2007 06:33:45   
Banditfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 293
Mitglied seit: 09.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Sind es vieleicht doch die Bremsschläuche.
War bei mir damals so.
Wird den die Bremsscheibe heiß??



Sebastian


15.05.2007 17:13:19  
Nightcrawlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 36
Mitglied seit: 28.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hm, gute Frage. Prüf ich mal nach.


16.05.2007 06:26:03   
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nightcrawler am 16.05.2007 06:26:03
Hm, gute Frage. Prüf ich mal nach.



Hallo,
Bandit hat vergessen zu sagen das du diese dann auch wechseln musst.
Von unseren Autos gehen die Bremsschäuche von inner kaputt.




Michael


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

18.05.2007 16:25:06  
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Karr am 18.05.2007 16:25:06
geschrieben von Nightcrawler am 16.05.2007 06:26:03
Hm, gute Frage. Prüf ich mal nach.



Hallo,
Bandit hat vergessen zu sagen das du diese dann auch wechseln musst.
Von unseren Autos gehen die Bremsschäuche von inner kaputt.




Michael



Karr hat recht,

Das passiert nunmal bei solch alten schläuchen.



Dennis


Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
24.05.2007 17:45:05  
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ganz wichtig ist es darauf zu achten, das Du die RICHTIGE Bremsflüssigkeit einfüllst.
Nimmst Du die falsche, dann sind sämtliche Dichtungen zu wechseln. Habe diesen Fehler hinter mir und musste einen Neuen Bremskraftverstärker einbauen.
SO lernt man dazu. Mal eben Bremsflüssigkeit in einer Werkstatt wechseln lassen und Die Folgen !!!

Naja.


Warum der Wagen zur Seite zieht :
Nun wenn das Spurgestänge schon nicht mehr das wahre ist- dann würde ich dies mal wechseln. Vermutlich ist dann auch der Fehler beseitigt.

Wenn nicht , Radlager, Bremsen, Achse, etc etc. prüfen.
Gruss Volker


28.05.2007 18:40:57    
Banditfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 293
Mitglied seit: 09.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Bei unseren Autos komt DOT3 Bremsflüsskeit rein.


Was ist aus den Problem geworden?




Gruss Sebastian


28.05.2007 19:20:54  
Nightcrawlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 36
Mitglied seit: 28.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

arbeite noch daran. War jetzt mit dem Wagen bei einem Mechaniker den ich schon lange kenne und der auch Ahnung hat mit US Fahrzeugen. Er geht der Sache auf den Grund.

Super, danke für die Info mit der Bremsflüssigkeit, hatt ich z.b. auch keine Ahnung von.

Mein Problem ist halt nach wie vor, daß ich keine "wirkliche" Möglichkeit hab den Wagen dauerhaft irgendwo hinzustellen um ihn zu reparieren. Aber bislang läuft es gut und nach mehreren Tagen "unter dem Auto" hab ich gemerkt... verdammt... es ist gar keine Hexerei! Breites Grinsen . Naja, wichtig ist jetzt erstmal der Tüv (der mich letzte Woch wieder weggeschickt hat Schüchtern! ) Und dann kann ich mich in Ruhe um den Rest kümmern.


29.05.2007 08:24:39   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Knight Rider » Replicas! » Meiner! ;)
Forum für viele Sachen.


.: Script-Time: 0,031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 747 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at