SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sächsische Musik » Sängerinnen/Sänger » Olaf Berger
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Olaf Berger
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Olaf Berger (* 24. Dezember 1963 in Dresden) ist ein deutscher Schlagersänger.

Olaf Berger entstammt einer Musikerfamilie. Der Vater, Lothar Berger, leitete 30 Jahre lang die Gala-Band Die Virginias. Nach der Schule machte Berger eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Dann spielte er Gitarre und sang bei der Band seines Vaters. Schließlich nahm er am DDR-Nachwuchswettbewerb "Goldener Rathausmann" teil. Daraufhin bekam er einige Fernsehauftritte und es erschien die erste Single Es brennt wie Feuer. Sein erstes Album wurde bereits "vergoldet". Schon damit gehörte Olaf Berger zu den erfolgreichsten Schlagersängern der damaligen DDR. Er bekam zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Auch nach der Wiedervereinigung konnte er im Westen Fuß fassen und gewann bereits 1990 die Goldene Stimmgabel. Damit war Olaf Berger der erste Künstler aus der ehemaligen DDR, dem diese Auszeichnung überreicht wurde. Die ersten Hits in Gesamtdeutschland waren Ich liebe Dich noch immer und Doch abends fängt die Sehnsucht an. Bald wurde Olaf Berger in diverse Fernseh- und Rundfunkveranstaltungen eingeladen.

1993 nahm ihn der erfolgreiche Produzent und Komponist Jack White unter Vertrag. Dieser produzierte mit ihm 1994 das Album "Erzähl mir was von Dir".

1999 nahm Olaf Berger bei den Deutschen Schlager-Festspielen teil und erreichte mit Schenk mir Deine Träume den 3. Platz.

Olaf Berger nahm auch einige Duette mit seiner Tochter Maria auf, die sehr gut ankamen.

Auch in Sachen Moderation ist Olaf Berger sehr erfolgreich. Nach Sendereihen in Sommer 2004 ("Eine Busfahrt die ist lustig ..."), 2005 ("Warum denn in die Ferne schweifen") und 2006 ("Olaf macht das schon") im MDR Fernsehen war er seit 3. Januar 2007 10 Wochen in der Sendung "tierisch, tierisch!" (mittwochs 19.50 Uhr, MDR) als Moderator und Tiervermittler tätig. Seit 2007 gehört ihm eine eigene Sendereihe. "TOP TEN" Mitteldeutschlands - durch Voting im Internet und per Postkarte wurden die schönsten Sehenswürdigkeiten, Parks & Gärten, Brücken und Täler ermittelt. Weitere Folgen sind für dieses Jahr geplant. Auch im Sommer 2007 ist Olaf Berger wieder für den MDR im Einsatz. Dann heißt es 8 Wochen lang "Olaf - Allein gegen Alle".

Für das Weihnachtsfest hat Olaf Berger mit seiner Tochter Maria die Single "Weihnachten liegt schon in der Luft" aufgenommen. Auch seine älteren Weihnachtslieder "Winterwunderland" (1985 im Duett mit Darinka) und "Weihnachten ganz nah" stehen auf dem weihnachtlichen Programm ganz hoch im Kurs wie sein neuster X-Mas-Song "Dann wird Weihnachten sein".

Im Frühjahr 2008 erscheint Olaf Bergers elftes Album. Im Herbst 2008 folgt ein Weihnachtsalbum.

Erfolgstitel

Feuervogel 1990
Geheime Zeichen 1993
Ich liebe dich noch immer 1994
Doch abends fängt die Sehnsucht an 1994
Schenk mir deine Träume 1999
Verliebt in den Sommer 1999
Sonntagskinder 2000
Wildes Feuer 2000
Du und ich 2002 (mit Tochter Maria)
Geh zum Teufel, mein Engel 1998
Lend a hand 2005 (mit Tochter Maria)
Olè, olá, denke nicht an morgen 2006
Neu in dich verliebt 2006
Komm ich zeig dir meine Welt 2007
Te quiero mi amor 2007
Wenn ich Dich berühr 2008






Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

22.06.2008 11:33:52   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sächsische Musik » Sängerinnen/Sänger » Olaf Berger


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,138 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 616 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at