SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Wetter » Es wird wieder bitterkalt
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es wird wieder bitterkalt
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Teile Deutschlands werden immer mehr zum Eispalast. In Sachsen und Teilen von Brandenburg sind nach Vorhersage des Wetterdienstes Meteomedia nachts sogar Temperaturen bis minus 20 Grad möglich.

„Das gegenwärtige Wetter ist bemerkenswert, aber nicht extrem“, meint Meteorologe Thomas Sävert von der Unwetterzentrale. Deutlich mildere Temperaturen werden vor allem im Westen erwartet. Dort stiegen die Werte am Freitag bis fünf Grad plus. „Trotzdem muss in ganz Deutschland weiter mit Glätte gerechnet werden“, sagte Sävert.

Für Sonntag sehen die Experten erneut Schneefälle im Westen voraus. Probleme seien dann für den Berufsverkehr am Montagmorgen zu befürchten. „Allerdings blockt Russlandhoch “Dirk“ im Augenblick noch Tiefdruckgebiete vom Atlantik ab.“, sagte Sävert. Deshalb lasse sich derzeit zum Schneefall noch nichts Genaueres vorhersagen.

Immer stärker wirkt sich die Kälte inzwischen in einigen Gebieten auch auf die Schifffahrt aus. Vor allem im Bereich Elbe und Oder sei in den kommenden Tagen mit einer deutlichen Zunahme von Eis zu rechnen, meldete Meteomedia. Zahlreiche Fähren sind seit Wochen außer Betrieb. (dpa)







Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

22.01.2010 22:37:24   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Wetter » Es wird wieder bitterkalt


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 432 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at