SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Brandanschläge in Leipzig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brandanschläge in Leipzig
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Haftbefehl nach Serie von Brandanschlägen in Leipzig erlassen
Verdächtiger steht derzeit unter Bewährung



Leipzig (ddp-lsc). Nach einer Serie von Brandanschlägen auf Autos vor allem im Südosten Leipzigs ist gegen einen 24-jährigen Mann Haftbefehl erlassen worden. Ihm wird vorgeworfen, am 31. Januar die Scheiben eines Luxuswagens eingeschlagen und im Innenraum einen Brand gelegt zu haben, wie das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Leipzig am Freitag mitteilten. Die Ermittler hatten zuvor die Wohnung des vorbestraften Mannes durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft und verweigert den Angaben zufolge die Aussage.

Der 24-Jährige ist unter anderem wegen Eigentumsdelikten, Körperverletzung und Sachbeschädigungen vorbestraft und steht derzeit unter Bewährung. Er verbüßte auch schon Jugendstrafen. Er wurde am Donnerstag von Beamten der Ermittlungsgruppe «Südost» festgenommen.

Unklar ist bisher, ob er der «Militanten Gruppe Leipzig» angehört, die sich zu vier Brandanschlägen auf Autos bekannt hat. Die weiteren Ermittlungen sollen auch klären, ob der 24-Jährige für weitere Fahrzeugbrände der vergangenen Tage verantwortlich ist und welche Motivation der Tat zugrunde liegt.

Drei der Brandanschläge waren am 21. Januar, ein weiterer am 31. Januar begangen worden. Dabei brannten Autos im Wert von bis zu 90 000 Euro komplett aus, darunter zwei neue Polizeiautos.

(ddp)



" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
07.02.2010 18:03:57   
randyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt müssen die Polizisten laufen. Und das bei dem Glatteis.





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

07.02.2010 20:58:03   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Brandanschläge in Leipzig


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 360 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at