SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » LKA ermittelt nach Nazi-Aufmarsch in Pirna
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
LKA ermittelt nach Nazi-Aufmarsch in Pirna
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nach den Ausschreitungen von Neonazis in Pirna ermittelt nun die Soko Rex des Landeskriminalamtes wegen Landfriedensbruch. Weil die Rechten aufgrund der massiven Gegendemonstrationen am Sonnabend in Dresden nicht marschieren konnten, versammelten sie sich gegen 18.45 Uhr am Pirnaer Bahnhof. Rund 400 Rechte zogen anschließend durch die Innenstadt und demonstrierten unangemeldet.

Ein Großteil der Teilnehmer war laut Mitteilung des Landeskriminalamtes (LKA) vermummt und schrie verfassungsfeindliche Parolen.

Ein Passant wurde von den Rechtsextremen mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert. Während des Marsches wurde die Tür zum Pirnaer SPD-Büro eingeschlagen. Ein Streifenwagen wurde zudem mit Steinen, Feuerwerkskörpern und einem Fahrradständer beworfen. Der entstandene Schaden wird laut LKA derzeit auf rund 1000 Euro geschätzt.

Nach der illegalen Demo stiegen die Rechtsextremen in Busse und fuhren Richtung Autobahn davon.

Die Soko Rex ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruchs


bearbeitet von randy am 16.02.2010 13:19:31



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

16.02.2010 12:36:17   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » LKA ermittelt nach Nazi-Aufmarsch in Pirna


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,113 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 445 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at